Berlin – Mauerpark Flohmarkt
Posted in Closet, Outside, Uber byEs war ein seltsames Gefühl Samstagmorgen um 6 Uhr hellwach aus dem Bett zu springen sich und nur kurze Zeit später auf dem Stuttgarter Hauptbahnhof zu befinden.
Wo andere sich mit letzter Kraft und Bierflasche in den erste Zug auf den Weg ins warme Bett machten und andere hoch motiviert mit sportlicher Kondition Snowboard oder Ski umgespannt haben und gen Schneelandschaften zogen, sprang ich in meinen ICE in die Hauptstadt.
In Stuttgart hörte ich die ersten Vögel zwitschern, Eis und Schnee sind längst wieder weggetaut. Doch schon wenige Stunden später kam ich an, im eisigen Berlin.
Ja wer hätte das gedacht. Das Jammern der Berliner war keineswegs zu unterschätzen. Eis auf Weiss noch und nöcher. Trotzdem kein Grund im Süden zu bleiben. Es war an der Zeit Nina in Berlin zu besuchen.
Trotz eisiger Kälte machten wir uns am Sonntag nach einem ausgiebigen Frühstück auf zum Flohmarkt am Mauerpark. Schon viel hatte ich von diesem Flohmarkt gehört, doch nie selber da gewesen. Vor allem im Winter und bei den wirklich unangenehmen Temperaturen fand ich es erstaunlich wie viele Kauf- und Verkauftüchtige sich am Mauerpark befanden.
Auch bei den Kleinsten liegen Fellgeschichten im Trend ;) wie gerne hätten wir mit der kleinen Dame getauscht und uns auf den Fellstand gewälzt.
Viel Unsinniges und viele verborgene Schätze waren auf dem Flohmarkt an der Mauer zu finden. Auf wenn ich nur mit einem Mini-Fundstück im Wert von 2,00 € den Flohmarkt wieder verließ, hat sich die Reise durch die Kälte gelohnt. Was es da so alles zu kaufen gab war für mich nur Nebensache.
Gesichter, Musik und die Atmosphäre an sich, war spannender und wirklich, oder vielleicht gerade auch deswegen, im tiefsten Winter zu genießen.
Für mich ein paar wunderschöne Tage in der Hauptstadt. Nach einem Treffen mit Sebastian, einem Besuch bei Fotografin Ailine und vielen gemütlichen Stunden mit Nina in ihrer kleinen, aber feinen Wohnung ging es für mich noch auf eine kurze Shopping Jagd.
Doch Shoppen in Berlin!? Das Paradies und die Hölle zu gleich, ich komme wieder! Zurück in der Heimat bin ich über jeden Grad mehr glücklich, erfreue mich wieder die gewohnten Mia-Schnell-Schritte auf unvereisten Wegen gehen zu können und genieße den Süden, bevor es nächste Woche hoch in den Norden geht.
In der Hansestadt steht uns das Uberdingtreffen bevor und so sehr man die Heimat nach und nach zu schätzen weiß, freue ich mich jetzt schon wieder in den Zug in die Ferne zu steigen und die ganzen Ubergesichter zu sehen! Der Norden ruuuuft!
Ähnliche Beiträge
8 Comments to “Berlin – Mauerpark Flohmarkt”
Post comment
Follow us!
Tag-Wolke
Advent Art Ausgehen Ausstellung BBB Berlin Blogger Bright Cinema Cologne Design Fashion Fashionaire Fashionweek Fotografie Gedanken Gewinne Grafikdesign Graphic Tees Hamburg Kinki Kollektion Kunst London Mode Musik München New York Paris Photography Politik randbezirk RVCA Shoppen Skateboarding Sommer soundtrack of my life Street Art Stuttgart Stylecheck UBERDING Vintage Web 2.0 Weltenbuerger Wien
WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck requires Flash Player 9 or better.
Freunde
Archiv
- September 2010
- August 2010
- Juli 2010
- Juni 2010
- Mai 2010
- April 2010
- März 2010
- Februar 2010
- Januar 2010
- Dezember 2009
- November 2009
- Oktober 2009
- September 2009
- August 2009
- Juli 2009
- Juni 2009
- Mai 2009
- April 2009
- März 2009
- Februar 2009
- Januar 2009
- Dezember 2008
- November 2008
Lieblinge
- a blog called fresh
- Bees and Ballons
- Adam Port
- Amy&Pink
- artisticLOFT
- bunny BISOUS
- Castor und Pollux
- childhood flames
- dropsnap
- duyanhlepham
- Die Super WG
- electru
- f&art
- Facehunter
- Fashionaire
- Fashion Toast
- Free The Yazz
- Forcett Blog
- freunde von freunden
- fuckyeahtobitobsen
- Garance Dore
- Go live free or die
- hand it over
- Hulluhullu
- i-ref
- Igor+André
- Jak and Jil
- justcheesin
- Kauf Dich Glücklich
- Karlas Closet
- keikolynn
- Kessel.tv
- Körperstoff Onlineshop
- Kinki
- La Lila
- Lisa Rank
- Lähla
- Le Blog de Betty
- les mads
- lea loves
- lulu and your mum
- Like Love
- mau-fashion
- MADE
- Max hat deine Schuhe
- MR.GOODLIFE
- Nico & Sasha
- ninastillerphotography
- Ondro
- Oliver Rath
- Pille Popstar
- purple-diary
- Pink Pong
- pimpettes
- Popafricana
- Playboard
- Raben-Schwarz
- randbezirk
- rokit
- sehnsucht-ist
- shiggers on street
- style like u
- Sarah Maple
- Salon Vow
- Schwarz & Gold
- streetstyl.es
- super paper
- stylesightings
- süss war gestern
- so not berlin
- Smile SB
- Sneakerized
- Sneakerbob
- Taghrid
- The Junction
- uber life
- Vintage Lollipops
- WELTENBUERGER
- whatsheart
- Wunsch Frei
- 7daysisaweekend
Neue Kommentare
- bei Jason Mecier
-
CS bei Es füßelt! Jetzt Abstimmen!
- bei God Hates Us All- Das Buch aus Californication
-
Nino bei Es füßelt! Jetzt Abstimmen!
- bei Es füßelt! Jetzt Abstimmen!




















Tweets that mention Berlin – Mauerpark Flohmarkt « UBERDING -- Topsy.com says:
[...] This post was mentioned on Twitter by Uber Ding, Mia Bühler. Mia Bühler said: Berlin! Take a look! http://bit.ly/cAlmVO #berlin #flohmarkt [...]
Matthias says:
Hachja, der Flohmarkt am Mauerpark. Berliner lieben ihn, meint man zumindest. Nur leider gibt’s da mehr und mehr Ramsch-Stände, wo Kisten voll alten Hausrats aneinenander gereiht werden. Für deinen nächsten Berlin-Flohmarkt-Trip würde ich dir allerdings die Märkte am Arkonaplatz (gleich um die Ecke), auf der Straße des 17. Juni (eher antikes) und am Bodemuseum (buchlastig) empfehlen. Wann soll es denn wieder nach Berlin gehen? Meld dich mal!
Mia Bühler says:
Ramsch inst normal auf Flohmärkten….muss auch so sein oder? Finde es eher nervend, das viel zu viele Neuwaren-Händler auf Flohmärkten anzutreffen sind….
Matthias says:
Ja, Neuwarenkram ist auch nicht meine Welt, ebenso wenig wie all die Händler, die nicht feilschen wollen. Da lob ich mir die Fundgrubenstände, wo man aus dem Staunen nicht mehr rauskommt und wo man jedes Mal was anderes findet, wo es lauter Dinge gibt, die man eigentlich nicht braucht, aber dennoch unbedingt haben muss!
Mia Bühler says:
Ich denke ich werde meinen nächsten berlintrip erst wieder mit steigenden temperaturen in angriff nehmen ;) tippe auf april!!! Dann aber!! :-)
moritz says:
wie gut, bin ebenso von stuggi nach berlin, am selben tag, auch irgenwas um 6uhr. es lohnt sich halt jedes mal aufs neue!
Mia Bühler says:
Ja?! Wasn Zufall, cool ;)
Land der Erfinder » Blog Archive » I:CO – i collect – ich sammle - Täglich eine Erfindung says:
[...] sahen so garnicht nach ROTE KREUZ Mitarbeiter aus. Entweder findet man die Klamotten auf den heimatlichen Trödelmärkten wieder oder sie werden gleich Richtung SÜD-OST Europa weiter verschickt. Das ROTE KREUZ macht es [...]