Wir haben getobt. Wir haben mit den Armen gerudert und hektisch mit den Augen gezuckt. Mia musste schon meine Schnappatmung aushalten und ich hielt ihr die Hand und legte kalte Wickel auf. Denn es war furchtbar als wir akzeptieren mussten: Der Sommer ist vorbei! Aber jetzt haben wir es eingesehen. Wir können es nicht ändern. Und schließlich gibt es ja auch schöne Aspekte an der ganzen Geschichte, denn nach dem Sommer kommt der Herbst. Und der ist schließlich der beste Partner in Crime für Freundschaftspflege, kuschlige Abende allein oder zusammen, dicke Bücher und kitschige Filme. Weil wir in letzter Zeit vor allem in Arbeit und Stress versunken sind, haben wir vor uns die Tage lieber in die weichen Kissen sinken zu lassen und uns mal wieder Zeit zu nehmen, zu genießen. Noch lieber lassen sich Mia und Thies bald natürlich wieder in den Sand der Malediven sinken, aber bis es soweit ist muss es eben auch in Stuttgart gehen.

Und was würde sich da besser anbieten als ein DVD-Abend? Nein, nicht als Date-Night, ihr könnt aufhören zu grinsen! Einfach nur als Mädelsabend. Mit einer fetten Schale Popcorn auf dem Schoß, dampfendem Tee in der Tasse und einem guten Film. Der immer wieder durch unser Gegacker, oder ein „Achso übrigens, hab ich dir ja noch gar nicht erzählt…“ unterbrochen wird.

Welcher Film soll es denn jetzt sein?

Das ist natürlich absolut Geschmacksache. Wir zwei haben zuletzt zusammen White House Down gesehen und wussten teilweise nicht, wo wir uns zwischen Augenbrauen-Hochziehen, leider-doch-grinsen-müssen und sich einfach nur dem übertriebenen Geschehen hingeben so genau standen. Neu auf DVD erscheinen diese Woche Der große Gatsby (sehr sehenswert, allein schon wenn man Kostümfilme mag…) und Das hält kein Jahr (wenn es doch eher die Komödie sein darf). Auf meiner persönlichen Liste stehen aber in jedem Fall auch noch der Biopic Renoir und Ginger & Rosa. Habt ihr die schon gesehen?

Und was brauchen wir dazu?

  • Popcorn! Wir sind große Fans von Kates Popcorn, dort gibt es so ausgefallene Sorten wie Weiße Schoko mit Kokos, Honig-Chili oder Cheddar-Cheese… Welche darfs für euch sein?
  • Warme Kuscheldecken und dicke Kissen. Von der Zalando Home Collection gibt es dieses tolle Plaid mit Bommeln!
  • Und was tragen wir dabei? Natürlich Jogginghose und Schlabbershirt! Wir sind hier große Wildfox-Fans, gerade wenn es um gemütlich und weich geht.

Also: Beamer an und los gehts!

Kommentare

Send this to friend