2 min read">
uber-Places: Bungalow Resort auf Ko Samui
An einem der schönsten Strände auf Ko Samui!
W-Lan in den öffentlichen Bereichen, in den Zimmern allerdings nicht.
88%Score
Für's Auge?95%
Wohl gebettet?79%
Zum Wohlfühlen?90%
Landestypische Kost?100%
W-Lan?71%
Preis / Leistung95%

Nach unseren Tagen in Thailands Metropole Bangkok wünschten wir uns noch ein paar Tage Strand, Natur und das Rauschen der Wellen im Ohr. Unsere Ansprüche für einen Kurzurlaub in Thailands Strandidylle waren simpel: Kein großer Touri-Bunker, direkt am Strand gelegen und die Anreise von Bangkok aus sollte nicht zu lange dauern, damit es sich für vier Tage auch lohnt.

Rummana Boutique Resort

Nach kurzer Recherche buchten wir das Rummana Boutique Resort in Lamai Beach auf Ko Samui. Das beschauliche Bungalow Resort entsprach all unseren Anforderungen, welche ehrlich gesagt auf der Insel Ko Samui heute nur noch an wenigen Ecken zu erfüllen sind. Das Resort stellte sich als echter uber-Place dar. Die entspannte Atmosphäre in der grünen Gartenanlage, das Restaurant, der nicht überladene Poolbereich und die Lage direkt bei den Grandmother & Grandfather Rocks ist einfach unschlagbar! Der kleine Spa-Bereich mit seinen Couple-Rooms ist sehr unkompliziert, d.h. es geht „direkt zur Sache“, die Therapeuten sprechen wenig bis kaum Englisch, verstehen dafür aber um so mehr von ihrem Handwerk! Auch am Pool wird ein (externes) Massageteam angeboten.

Kulinarik und Lage

Das Resort hat nur ein Restaurant und eine Bar – trotzdem fanden wir hier täglich ‚was Leckeres zum Frühstück und Dinner. Auch typisch thailändische Suppen, Snacks oder eine frische Kokosnuss zur Erfrischung wird hier angeboten. Lamai Beach bietet aber auch viele authentische Garküchen und Restaurants an, die fußläufig zu erreichen sind. Vor dem Resort könnt ihr auch Roller ausleihen. Bitte unbedingt Helme tragen und vorsichtig fahren! Mückenschutz und Sonnenbrille (vor allem für die Rollerfahrt) nicht vergessen! Apotheken gibt es vor Ort einige und auch die uns bekannten Medikamente zu sehr attraktiven Preisen ;) Doch das Highlight ist der Strand direkt vor der Bungalow-Tür, Lamai Beach ist wirklich wunderschön und selbst zu unserer Winterzeit nicht über-besucht! Wir können Ko Samui also auch 10 Jahre nach Thies‘ letztem Urlaub hier guten Herzens weiterempfehlen ;) weitere Bewertungspunkte findet ihr in unserer Review unten!


Nach günstigen Flügen von Bangkok nach Ko Samui könnt ihr zum Beispiel bei Expedia suchen.

Kommentare

Send this to friend