Seit gefühlt zwei Jahren macht sich ein Trend in Hipster-Deutschland breit, den ich zu Beginn ehrlich gesagt ganz gut fand: Bart. Vollbart. MC Fitti & Co haben den Look geprägt, Wildwuchs war angesagt, aus Drei-Tage-Bart wurde Drei-Wochen (oder, je nach Haarwachstum, sicher auch Drei-Monate-) Bart, mir ist ja alles recht, kann ja jeder so machen wie er will. Ich habe nur einmal Vollbart geknutscht, da war sogar ein Schnauzer im Spiel, ich muss sagen, meins isses nicht. Aber wems gefällt…

Nur – ich hab mich so langsam echt dran satt gesehen. Deshalb muss ich jetzt einfach mal fragen, Girls: Gefällt euch das wirklich? Und noch viel wichtiger, Boys: Muss das wirklich sein? Also, wenn das so euer persönlicher Look ist, bitte sehr. Aber irgendwie häuft sich das hipsteresk wie einst Jutebeutel und Hornbrillen.

Der Trend zum Vollbart drängt Fragen auf

Ich hab da ja sogar ein paar ganz ehrlich gemeinte Fragen! Schwitzt man unterm Vollbart nicht übertrieben? Benutzt ihr eigentlich Shampoo, um das Teil zu waschen? Geht ihr da mit der Heckenschere dran oder benutzt ihr einen Langhaartrimmer? Kämmt man so einen Vollbart? Mögt ihr es, wenn man euch an den Bart fasst? Wollt ihr da vielleicht sogar gekrault werden? Und wie hat das bei euch eigentlich angefangen, Jungs? Habt ihr euch gedacht, wenn alle so auf den supergeilen Friedrich Liechtenstein stehen, dann nehme ich mir den mal zum Vorbild? Habt ihr Angst vor Klingen? Oder ist am Ende wirklich MC Fitti Schuld?

Gillette jedenfalls ist eher auf meiner Wellenlänge als ihr: Ab mit dem Bart, und zwar mit ganz viel Feingefühl und Liebe zum Detail! Mit dem Fusion ProGlide hat Gillette die Nassrasur revolutioniert, mit dünnen feinen Klingen sorgt der nämlich für ein ganz sanftes Rasurgefühl. Kein Ziehen, kein Reißen. Da muss echt keiner mehr Angst vorm Rasieren haben!

Dass ich eher auf glatte Haut stehe ist spätestens seit der Wildwuchs-Diskussion bekannt, und mehr als einen sexy Drei-Tage-Bart muss der Mann an meiner Seite und in meinem Bett auch im Gesicht wirklich nicht aufweisen. Aber wie seht ihr das? Schreit ihr mit mir: Go get it!, und werft den Vollbartträgern den Rasierer hin?


Dieser Beitrag wurde gesponsert von Gillette. Das Titelbild stammt von Achim Raschka.

Kommentare

Send this to friend