2 min read">

Wow! Ich war ja selbst leider noch nie in Island, kam aber schon ein bisschen ins Träumen, als Mia und Thies dort im Winter unterwegs waren. Die unendlichen Weiten, all die unwirklichen Landschaften, die sich kein Phantasy-Autor besser ausdenken könnte – einfach der Wahnsinn! Somit steht Island auf meiner Reise-To-Do-List ganz weit oben und eines Tages wird es hoffentlich so weit sein!

Ein bisschen dauern wird das bei mir wohl noch, während Mia bereits heute wieder auf die Insel im hohen Norden fliegt, um mit #izzdw und Bartek von den Orsons Reykjavik unsicher zu machen. Dank einiger besonders talentierter Fotografen wie Alban Henderyckx können wir alle aber schonmal kräftig träumen vom eisigen Märchenland. Seine Fotos verstärken das Fernweh bis ins Unermessliche, am liebsten möchte man direkt losfliegen und all die Berge, Gletscher, Geysire und Seen erkunden.

Faszinierende Landschaften in Island

Ich liebe diesen Planeten und das Reisen einfach. Egal was man schon erlebt und gesehen hat, es gibt immer noch etwas neues zu entdecken, andere Perspektiven auf die Dinge oder die beeindruckenden Ergebnisse davon, viel Zeit an einem Ort zu verbringen. Denn daran hapert es auf Reisen ja oft am meisten: Dem Luxus, einen einzelnen Ort so lange zu genießen wie man möchte, sich voll und ganz von der Atmosphäre mitreißen lassen und genau das zu tun, was man eben möchte – eine Langzeitbelichtung zum Beispiel, alle anderen Fotografen hier kennen das Zeitproblem bestimmt.

Gott sei Dank geben uns Jungs wie Alban Henderyckx die Möglichkeit, solche Fotos zu sehen, auch wenn wir selbst es noch nicht an all die abgelegenen traumhaften Orte geschafft habe. Sie schlagen sich mit Wind und Wetter herum, klettern und wandern, um eben DAS perfekte Foto zu schießen, dass wir dann mitten in unserem unspektakulären Alltag bestaunen können und sofort in den Traum-Modus verfallen. Und wer weiß, den ein oder anderen Traum erfüllt man sich ja, inspiriert durch andere. In diesem Sinne: Danke Alban Henderyckx!

Kommentare

Send this to friend