Wochenende? Zeit zum Abschalten? Nach dem ich die letzten Wochen tief im Bürokratie-Krawums festsaß (wir sind jetzt eine GmbH!) und nach einem weiteren spannenden (und kalten!) IZDDW-Tag in Reykjavik habe ich mir eine kleine Auszeit verdient. Das ständige von A nach B hüpfen und das ununterbrochene „live“ sein hat trotz guter Laune ein paar Erschöpfungserscheinungen hinterlassen. Also habe ich mir Thies geschnappt, um mit ihm mal wieder ein richtiges Wochenende zu genießen!

 

Als Ziel haben wir uns diesmal das Seerose Resort & Spa im malerischen Argauer Seetal ausgesucht – direkt am Hallwilersee steht hier ein Resort, das sich irgendwo zwischen Thai-Wellness und Schweizer Genusskultur angesiedelt hat.

Cocooning im Seerose Resort & Spa am Hallwillersee

91 Zimmer fasst das Hotel, die in drei verschiedene Designwelten unterteilt sind: Classic, Elements und Cocon. Auch wenn das Seetal mit seiner traumhaften, saftig grünen Landschaft und seinen romantischen Dörfern lockt – einmal hier angekommen wollten wir gar nicht mehr weg – ganz nach dem „Cocooning“ Konzept fühlten wir uns in unserem „Cosy Home“ super wohl und genossen die relaxte Privatsphäre sowohl im Zimmer als auch in den Cocoons am Frühstückstisch.

Nach unserer Ankunft knurrten erstmal mächtig die Mägen – zum Abendessen am Freitag ging es dann auch direkt ins Restaurant Samui-Thai. Endlich mal wieder thailändisch essen, und das in authentischem Ambiente und mit bester Küche.

Nach einem leckeren Frühstück ging es am Samstag dann ab ins Cocon-Thai-Spa, eine thailändische Oase der Sinnlichkeit, wo uns jeweils eine 60-minütige Thai-Massage erwartete. Die Zeugen der Thai-Massage sind ein paar blaue Flecken, aber so muss das, denn Steicheleinheiten gibt’s Zuhause!

Das Cocon Thai Spa überzeugt aber nicht nur durch die typisch thailändische Gastfreundschaft und das uralte Wissen, sondern auch durch das moderne Design ganz so wie es uns gefällt! Auf 1000 qm kann man sich hier mit Seeblick und direktem Zugang zum Seerose Beach verwöhnen lassen, sowie am biologischen Außenbadeteich entspannen. Das hatten wir auch bitter nötig!

Zum Abendessen ging es einige entspannte Stunden später dann ins Restaurant Cocon, wo sich asiatische und schweizerische Produkte zu einer spannende Menükreation vereinen. Mal wieder in Ruhe zusammen essen, ohne Zeitdruck, nicht zwischen Tür und Angel, sondern mit Kerzenlicht und einem leckeren Glas (bzw. einer ganzen Flasch!) Wein.

Preisbeispiel: Wellnesswochenende im Seerose Resort & Spa

Ein Wellness Special Wochenende im Seerose Resort & Spa ist ein absolutes Träumchen: Es beinhaltet zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, einen Willkommens-Apéro, zwei Vier Gänge Menüs am Abend, die freie Nutzung des Cocon Thai Spas, eine traditionelle Thai- oder Aromaölmassage 60 Minuten, eine Körperpackung oder ein Körperpeeling, ein Elemnte-Bad, einen Elemente-Drink, kostenloses Wlan sowie einen Parkplatz und gibt es ab CHF 625.

Wer es etwas günstiger, aber dennoch absolut luxuriös mag, kann zum Beispiel ab CHF 359 das Romantic Special buchen: Zwei Übernachtungen inklusive herzhaftem Frühstück vom Buffet, ebenso ein Willkommens-Apéro bei Anreise, zwei Vier Gänge Menüs, Rosenblätter und Champagner im Zimmer, freie Nutzung des Cocon-Thai-Spa, ein Elemente-Bad sowie ebenso kostenfreies Wlan und ein Außenstellplatz.

Unser persönliches Highlight: Badewanne auf dem Balkon

Wer uns kennt weiß ganz genau: Nach einem stressigen Tag findet man uns in der Badewanne! Unser Glück, dass wir in unserer Cocon-Suite eine beheizte Aussenbadewanne hatten. Es war ein Traum, mit Sektglas in der Hand und dem Blick auf den See in der heißen Badewanne zu versinken!

Anreise zum Seerose Resort & Spa aus Deutschland

Etwas über 3 Stunden braucht man mit dem Auto von Stuttgart ins Seerose Resort & Spa, alternativ lohnt sich eventuell auch ein Flug nach Zürich, von wo aus es noch 45 Minuten ins Resort sind. Mit dem Zug kann man zu den Bahnhöfen Wohlen und Lenzburg fahren, von wo aus eine Postautoverbindung bis zur Haltestelle Post Meisterschwanden besteht. Von dort werden die Seerose-Gäste kostenlos abgeholt.

Seerose Resort & Spa
Seerosenstrasse 1
CH-5616 Meisterschwanden

Kommentare

Send this to friend