Es ist verrück, wie schnell die Mode geworden ist und wie sie nun für jedermann zugänglich ist. Findet gerade eine Fashionweek in einer der Modemetropolen dieser Welt statt, so finden sich unzählige Eindrücke von den Shows aber auch von den Straßen voller Modemenschen innerhalb von wenigen Stunden direkt im Netz wieder und so kann jeder sich inspirieren lassen von dem, was gerade angesagt ist. Dabei beschränkt sich diese unendliche Inspiration aber nicht auf die paar Wochen im Jahr, in denen die Designer ihre aktuellsten Entwürfe zeigen. Dank Instagram & Co. und den Streetstyles einiger Fashion-People unserer Zeit bekommen wir das ganze Jahr über immer wieder modischen Input.

Das beste daran: Es sind reale Menschen, die die Kleidung in realen Situationen tragen. Im Gegensatz zu einer inszenierten Werbekampagne oder einem Fashion-Editorial zeigen sie uns, was tatsächlich möglich ist und wir können das dann nachmachen – wenn wir möchten. Die Mischung aus Menschen, die uns inspirieren ist dabei so bunt, wie die Menschen selbst: Aus aller Welt kommen die Modeikonen unserer Zeit, haben völlig unterschiedliche Stile und jedoch alle eines gemeinsam: Sie lieben es, ihre Looks mit uns zu teilen, durch Tags auf den Bildern sowie praktische Apps wie Liketoknow.it haben wir dann die Möglichkeit, die Teile direkt im Netz wiederzufinden.

Weibliche Modeikonen unserer Zeit

Die Fashion-Girls sind definitiv die großen Stars auf Instagram. Blogger, Models aber auch Modejournalistinnen ziehen in Paris, New York und Mailand immer wieder ganze Heerscharen an Fotografen an und so landen dann unzählige Inspirations-Shots für uns im Internet.

Frédérique Harrel

Natasha Goldenberg

Oh Phil 😎 @mrstreetpeeper #NATA4TSUM @jw_anderson

Ein von Natasha Goldenberg (@ngoldenberg) gepostetes Foto am

Pernille Teisbaek

Soft beginnings🐹 @peakperformance

Ein von Pernille Teisbaek (@lookdepernille) gepostetes Foto am

Veronika Heilbrunner

Rachel Barnes

Looking forward to 2016✨🌿 outfit via @mateadesigns photo by @jajajaredthomas #happynewyear #rockybarnes

Ein von Rocky (@rocky_barnes) gepostetes Foto am

 

Stylishe Typen auf Instagram

Doch auch für Jungs gibt es im Internet so einiges zu gucken, wenn man regelmäßig über aktuelle Trends informiert werden möchte – und vor allem gerne Eindrücke davon bekommt, wie sich diese Trends denn so auf der Straße umsetzen lassen. Ich hab da mal in meiner Favoritenliste zwischen Bloggern, Modestylisten und Fotografen gestöbert und meine persönlichen Menstyle-Favoriten für euch hier festgehalten.

Marcel Floruss

 

Moti Ankari

Monday’s

Ein von Moti Ankari (@themetroman) gepostetes Foto am

 

Justin O’Shea

Outtake from the @eurowomandk cover shot by the man @rasmuswengkarlsen

Ein von @justinoshea gepostetes Foto am

 

Matthew Henson

Almost all black everything like the new emoji’s!

Ein von Matthew Henson (@matthew.henson) gepostetes Foto am

 

Fabio Attanasio

@tbdeyewear Cran sunglasses #thebespokedudes #smile #passion #bespoke #menswear #tbdeyewear Ph: @saviourofprint for @aandhmag

Ein von The Bespoke Dudes (@fabioattanasio) gepostetes Foto am

Kommentare

Send this to a friend