2 min read">

Während die Ladies mit all ihren schicken Kleidchen und luftigen Blusen aufatmen, wird es für uns Männer modisch etwas komplizierter, wenn der Sommer kommt – zumindest, wenn man von uns verlangt, dass wir uns aus welchem Grund auch immer schick anziehen. Der Anlass könnte beruflicher Natur sein, eine Hochzeit oder ein anderes Event, das einen gewissen Dresscode verlangt. Auf jeden Fall ist es eben nicht immer möglich, mit Shorts und T-Shirt den sommerlichen Temperaturen zu trotzen, so viel steht fest.

Farbe und Material sind Trumpf

An der Tatsache, dass Man(n) zu solchen Anlässen einen Anzug tragen sollte, gibt es wenig zu rütteln. Aber welchen Anzug man wählt, das macht am Ende einen unglaublich großen Unterschied und entscheidet in der Hitze über Sieg oder Niederlage. Die perfekte Wahl für den Sommer: Ein Anzug aus leichtem Material in einer hellen Farbe, die die Sonne mehr reflektiert und absorbiert. Auf meinen persönlichen Favoriten bin ich in der  Strellson Spring Summer 2016 Kollektion gestoßen, der hellgraue Anzug aus feiner Wolle fühlt sich auch dann gut an, wenn es wärmer wird und schaut außerdem super aus. Besonders der originelle Schnitt des Sakkos, die hellen Knöpfe und die Details am Saum der Hose machen den Anzug besonders, ohne ihn in Hinblick auf Dresscodes aus dem Rennen zu werfen. Ganz ehrlich: Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt in einem Anzug von der Stange!

Ob man den Anzug dann mit Hemd und Krawatte, Poloshirt oder T-Shirt trägt, bleibt dem eigenen Geschmack und natürlich dem besonderen Anlass überlassen. Möglich ist alles, ebenso wie beim Schuhwerk, wo vom Leinensneaker über den sommerlichen Slipper bis zum feinen Budapester alles kombiniert werden kann.

All White!

Thies hingegen hat einen alten Sommerklassiker wiederbelebt: Den All White Look. Von Malle-Schlager Vibes dabei aber keine Spur, da die richtigen Schnitte und Accessoires sofort zeigen: Hier hat einer modischen Verstand und weiß genau, dass er das so darf. Die schlichten Sneakers und die weiße Cap geben dem Look Street Credibility und wird es doch mal kühler, sorgt der Camo Bomber für den notwendigen Twist. So kann man im Sommer definitiv vor die Tür!

Kommentare

Send this to friend