Nach unzähligen Reisen im Auto und tausenden von Kilometern durch Europa aber vor allem die USA fühle ich mich mittlerweile durchaus wie ein echter Road Trip Profi. Und da ich immer wieder von unterschiedlichster Stelle gefragt werde, wie all die Reisen denn so waren, wie genau ich das organisiert habe und welche Tipps ich für den perfekten Road Trip geben kann, habe ich mir dazu nun kurz nach unserer letzten Reise in die Staaten gemeinsam mit Instax ein paar konkretere Gedanken gemacht.

Der ultimative Guide, einmalig und als Buch

Fujifilm hat mit Instax nicht nur die klassische Sofortbildkamera wiederbelebt, sondern mit dem Drucker nun auch eine Möglichkeit geschaffen, im Handumdrehen moderne Digitalfotografien zu handlichen Andenken zu machen. Das kommt auch tatsächlich sehr gut an, wie ich nun auf unserer Reise erleben konnte: Lernten wir neue Leute kennen, so nahm ich ein gemeinsames Instax Foto auf und schenkte es diesen dann.

Nun brachte mich die ganze Sache auf die Idee, keinen klassischen Online-Guide zu erstellen, sondern eine einzigartige Ausgabe im analogen Format zu schaffen. Das heißt: Wir haben hier in stundenlanger Handarbeit aus vielen Instax Bildchen, einem Buch und einem Edding den meiner Meinung nach ultimativen Guide für den mittleren Westen der USA geschaffen.

Du stehst auf Road Trips? Dann hol dir den Guide für den mittleren Westen der USA!

Natürlich haben wir all das nicht getan, damit mein Guide fortan hier herumsteht und im Regal verstaubt. Vielmehr möchten wir einer Person aus unserer Leserschaft eine Freude machen und verlosen den Guide aus diesem Grund.

Um teilzunehmen, musst du uns einfach bis zum 30. Oktober hier per Kommentar verraten, wie der Road Trip deiner Träume aussehen würde. Wo würde er dich hinführen? Wer wäre dabei? Und welchen fahrbaren Untersatz hältst du dazu für ideal?

3 allgemeine Road Trip Tipps zum Einstieg

Damit aber alle etwas von unseren Trips haben und jeder von euch gut vorbereitet in den nächsten Road Trip startet, habe ich hier direkt mal drei wichtige Tipps für euch:

  • Spontan aber durchdacht: Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass allzu viel Spontaneität unterwegs auch für ordentlich Frust sorgen kann. Kommt man beispielsweise zu später Stunde am Zielort an und erfährt dann, dass alle Unterkünfte bereits ausgebucht sind, dann ist das nicht aufregend, sondern absolut niederschmetternd. Aus diesem Grund empfehle ich, zwar flexibel und offen an die Sache ranzugehen, aber insgesamt einem groben Plan zu folgen – der eben auch immer einen Plan B beinhaltet.
  • Ausreichend Proviant: Gerade in der Wildnis der USA hat man nicht alle paar Meter einen Supermarkt. Deshalb unbedingt immer vorausschauend einkaufen und darauf achten, dass man Basics wie Wasser und einfache Snacks in ausreichenden Mengen mit sich führt. Auch die Tanknadel sollte man im Auge behalten: Mit leerem Tank in der Wüste stehen ist nun wirklich keine Erfahrung, die man machen möchte.
  • Die Scenic Route wählen: Hierzu braucht man Zeit, keine Frage. Aber die sollte man bei einem ordentlichen Road Trip auch mitbringen, denn hier ist der Weg das Ziel. Und dass die Autobahn weniger spannend ist als die kurvige Route durch die Berge oder die echte Route 66, das dürfte wohl klar sein!

Teilnehmen können alle uberding Leser, die bis zum 30. Oktober um 10 Uhr unter diesem Artikel oder dem entsprechenden Facebook Posting einen entsprechenden Kommentar hinterlassen haben. Rechtswidrige und anstößige Kommentare bzw. Beiträge werden gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in den Ländern D, A und CH. Mit Absenden des Kommentars werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per Kommentar über den Gewinn informiert. Meldet sich die Gewinnerin oder der Gewinner auf diese Benachrichtigung nicht innerhalb von 3 Tagen mit seiner Adresse zurück, wird ein anderer Gewinner ausgewählt.

Mit Annahme des Gewinns erklärt sie oder er sich bereit, dass ihr oder sein Name veröffentlicht wird. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg, Barauszahlung oder Umtausch ist ausgeschlossen. Veranstalter: creading GmbH, Dürrheimer Str. 15, 70372 Stuttgart.

Kommentare

Send this to friend