Die Adventszeit und auch die Weihnachtstage drehen sich für mich vor allem darum, langsam aber sicher auf die Bremse zu treten und das Jahr ruhig ausrollen zu lassen. Zeit mit Freunden und vor allem der Familie zu verbringen, die aufgrund der Entfernung meines Wohnortes zur Heimat gefühlt immer etwas zu kurz kommt.

Es geht aber auch um Zeit für mich selbst. Zwischen Terminen und Freizeitaktivitäten mit anderen Menschen vergisst man auch das gerne: die Aufmerksamkeit auf sich zu richten und sich selbst etwas gutes zu tun. Für mich würde das bedeuten, mich nach einem ausgiebigen Frühstück mit einem guten Buch zurückzuziehen, dabei die Zeit zu vergessen und den Tag bei einem heißen Bad ausklingen zu lassen. Wenn sich dazwischen noch eine Massage verirren würde, wäre das absolut kein Problem. Wann habt ihr zuletzt so lange geschlafen wie ihr wolltet und dann einen ganzen Tag lang nur gemacht, worauf ihr ganz allein Lust hattet? Eben.

Zeit Wert geben im 4-Sterne-Hotel Garni ‚Stäfeli – Relais du Silence

Mit etwas Glück muss das jetzt aber nicht mehr in weiter Ferne liegen. Zum 2. Advent verlosen wir quasi  Zeit, die nur euch gehört. Im Hotel Garni ‚Stäfeli – Relais du Silence‘ steht das an oberster Stelle. Nach einer aufwändigen Renovierung öffnet das Haus unter dem Motto „Zeit Wert geben“ seine Türen in Zug bei Lech am Arlberg zum Dezember wieder. Im größten Skigebiet Europas soll es dann vor allem und eines gehen: Zeit und Raum zu schaffen für Erholungssuchende, Naturbegeisterte, Wellnessliebende und Aktive. Ob kreative Workshops wie Boxing Yoga oder Blumenbinden, ab auf die Skipiste oder einfach nur Ideen und Gedanken vorbei am malerischen Panorama schweifen lassen – hier darf man sich die Welt so machen wie sie einem gefällt. Natürlich sorgt aber auch das Hotel für genügend Angebote.

Mich als alte Leseratte begeistert vor allem das innovative Literaturkonzept, welches das Hotel gemeinsam mit Bloggerin stephanini entwickelt hat. Über das gesamte Hotel verteilt, finden sich acht Stationen mit jeweils ganz unterschiedlichen Büchern. Abseits der großen Bestseller-Listen wurden hier Werke ausgewählt, die zu den verschiedenen Orten und damit verbundenen Situationen passen. So entsteht eine Gefühlsbibliothek, die farblich nach Stimmungen sortiert ist. Wer total entspannt vom Yoga kommt, hat ja wahrscheinlich auf etwas anderes Lust, als nach einem Adrenalinrush auf der Piste. Mich macht das sehr neugierig, denn ich bin selbst ein sehr stimmungsabhängiger Leser.

Auszeit zu verschenken: so könnt ihr gewinnen!

Ihr könntet ganz dringend ein bisschen Entspannung brauchen? Dann freuen wir uns, eine(n) von euch mit Begleitung für zwei Übernachtungen nach Österreich in das neu gestaltete 4-Sterne-Hotel Garni ‚Stäfeli – Relais du Silence‘ schicken zu dürfen! Dafür würden wir gerne von euch wissen, wen ihr mitnehmen würdet und wie euer perfekter Tag aussieht. Damit wir die Postings alle besser zuordnen können, verwendet bitte #UberdingAdvent2. 

Und das erwartet euch: 2 Nächte für 2 Personen inkl. Frühstück, Nachmittagsjause und einem Abendessen. Ihr bekommt zudem freien Eintritt in den Wellness- und Spa-Bereich. Anreise und Anreisekosten müssen selbst übernommen werden. Der konkrete Termin wird dann mit dem Gewinner individuell vereinbart.


Teilnehmen können alle uberding Leser, die bis zum 09. Dezember um 11.59 Uhr unter diesem Artikel oder dem entsprechenden Facebook Posting einen entsprechenden Kommentar hinterlassen haben. Rechtswidrige und anstößige Kommentare bzw. Beiträge werden gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in den Ländern D, A und CH. Mit Absenden des Kommentars werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per Kommentar über den Gewinn informiert. Meldet sich die Gewinnerin oder der Gewinner auf diese Benachrichtigung nicht innerhalb von 3 Tagen mit seiner Adresse zurück, wird ein anderer Gewinner ausgewählt.

Mit Annahme des Gewinns erklärt sie oder er sich bereit, dass ihr oder sein Name veröffentlicht wird. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg, Barauszahlung oder Umtausch ist ausgeschlossen. Veranstalter: Stäfeli, Hotel Garni **** in Lech am Arlberg, Familie Gitti und Heinz Birk, Zug 525, 6764 – Lech am Arlberg. 

Kommentare

Send this to friend