Die besten Momente sind oft genau die, die man nicht planen kann. Für mich gilt das neben der Liebe vor allem auf Reisen. Während man von Zuhause aus natürlich nach einer schönen Unterkunft suchen kann, entdeckt man das kleine Café mit den besten Croissants der Stadt oder das wirklich authentische Restaurant meistens erst vor Ort und auch dann braucht man ein bisschen Glück. Entweder man stolpert daran vorbei oder man lässt sich von netten Locals ganz individuell etwas empfehlen. Vom heimischen Sofa aus, ist es meistens schwer die besonderen Momente zu arrangieren. Noch schwieriger wird es, wenn man sie für eine ganze Gruppe planen soll. Wahrscheinlich hat das jeder schon mal mitgemacht. Im schlechtesten Fall hat man selbst dann den Schwarzen Peter, weil prinzipiell irgendjemand immer irgendetwas nicht mag – sei es Unterkunft, Restaurantauswahl oder die geplanten Aktivitäten.

Die Planung anderen überlassen und genießen

Die perfekte Lösung? Selbst nicht viel planen müssen und trotzdem einen ganz besonderen Urlaub erleben. Während Individualreisen abseits der ausgetrampelten Pfade aktuell boomen, muss man die in den meisten Fällen immer noch selbst in die Hand nehmen. Mit Unplanned hat jetzt ein kleiner, feiner Reiseveranstalter die Bühne betreten, der unseren persönlichen Abenteuern auf den Weg helfen will.

Wie das geht? Das Unternehmen mit Sitz in München und Berlin prüft online mit einem Fragebogen die Vorlieben und Wünsche von Reisehungrigen, die keine Lust auf klassische Pauschalreisen haben. Mithilfe von Bildern kann man sich zum Beispiel für potentielle Ziele entscheiden und den eigenen Reisestil festlegen. Es fehlen bloß noch die persönlichen Daten und die Bezahlung und dann darf man sich auch schon ganz entspannt zurücklehnen.

Die Unplanned Idee: geplant ungeplant Reisen

Völlig ungeplant startet man jetzt natürlich nicht ins Abenteuer, nur übernimmt die komplette Organisation in dem Fall eben Unplanned. Reiseziel, Unterkunft, Recherche von Insidertipps – um all das kümmert sich das Start-Up. Ihr könnt währenddessen entspannt eine Tasse Tee trinken und warten bis eine Woche vor Abreise ein versiegelter Umschlag bei euch eintrudelt, der alle Informationen erhält. Für ein bisschen mehr Nervenkitzel kann man den aber auch noch geschlossen lassen und lieber auf die Mail drei Tage vor Beginn des Abenteuer warten, die dann den Startpunkt, eine Wettervorhersage und eine kleine Packliste enthält. Wenn es dann wirklich losgeht,  wird das Siegel des Umschlags gebrochen und das Reisegeheimnis lüftet sich!

Mit auf dem Weg bekommt jeder Reisende ein individuelles Travelbook voller auf die Vorlieben abgestimmten Tipps zum Zielgebiet. Unplanned arbeitet dafür mit Locals zusammen und lässt die Infos von eigenen Scouts checken, so dass wirklich Insider-Ideen für besondere Momente herauskommen. Sei es die authentische Portwein-Bar in Porto oder die spektakuläre Wanderroute durch den Naturschutzpark in Sachsen. Auch bei den Unterkünften setzt Unplanned auf Individualität und arbeitet statt mit internationalen Ketten ausschließlich mit lokalen Partnern zusammen, so dass auch die Übernachtung zum besonderen Erlebnis wird. Mit einer Reservierung in einem Lieblingsrestaurant am ersten Abend ist der Start in einen besonderen Urlaub gelegt, dann seid ihr wieder dran: genießen!

Ungeplantes Reisevergnügen gewinnen!

Kurz vor knapp fehlt euch immer noch ein wirklich besonderes Geschenk? Dann können wir aushelfen! Heute verlosen wir einen 150 Euro Gutschein für Unplanned, den das Start-Up noch last-minute an euch verschickt – also schnell sein! Erzählt uns dafür von eurem ganz besonderen Travel-Moment und verwendet bitte #UberdingAdvent4 damit wir die Beiträge besser zuordnen können.


Teilnehmen können alle uberding Leser, die bis zum 20. Dezember um 8 Uhr unter diesem Artikel oder dem entsprechenden Facebook Posting einen entsprechenden Kommentar hinterlassen haben. Rechtswidrige und anstößige Kommentare bzw. Beiträge werden gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in den Ländern D, A und CH. Mit Absenden des Kommentars werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird per Kommentar über den Gewinn informiert. Meldet sich die Gewinnerin oder der Gewinner auf diese Benachrichtigung nicht innerhalb von 3 Tagen mit seiner Adresse zurück, wird ein anderer Gewinner ausgewählt. 

Mit Annahme des Gewinns erklärt sie oder er sich bereit, dass ihr oder sein Name veröffentlicht wird. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg, Barauszahlung oder Umtausch ist ausgeschlossen. Veranstalter: Unplanned Moments GmbH, Zenettistrasse 47, 80337 München.

 

Kommentare

Send this to friend