„Wir holen uns das Ding, das dicke dicke Ding!“ – klingt ein bisschen wie ein uns allen bekannter Seeed-Song, ist aber doch etwas ganz anderes: Pünktlich zur WM ist Mister Santos, Kopf der Massiven Töne aus der Versenkung aufgetaucht und hat mit prominentester Unterstützung einen WM-Song 2014 geschrieben, der unsere Jungs endlich zum Titel peitschen soll. Mia hat ja bereits gestern das Foto der Bitburger-Kampagne zur WM gepostet, nun geht es also weiter und ich bin mir sicher, schon bald sind wir alle wieder schwarz-rot-gold und fiebern vor den Fernsehern mit, wenn Jogis Jungs wieder einmal um den Titel kämpfen.

Und wie uns Santos mit Unterstützung von Mercedes-Benz in seinem Video zeigt, sind auch Joko Winterscheidt, Nico Rosberg und Max Herre mächtig heiß auf die Zeit, in der jeder fußballverrückt sein darf! Das Lied und das zugehörige Video gliedern sich in die „Bereit wie Nie“ Kampagne von Mercedes ein – schließlich sind die Stuttgarter ja Sponsor der deutschen Nationalmannschaft!

Wie die Chancen stehen? Das ist natürlich schwer zu sagen! Doch haben wir einen echten Weltklassekader, der kreativen und schnellen Fußball verspricht. Spielertypen wie Götze, Reus oder Özil können schließlich auch mit den Technikern der Gastgeber mithalten, da brauchen wir uns wirklich nicht zu verstecken. Fraglich ist nur, wieviel die Atmosphäre und vor allem das Klima beitragen. Aber mit einem so groovigen WM-Song sollte man die Hitze Brasiliens doch verkraften können! Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, drehen „das dicke dicke Ding“ auf und sind bereit wie nie für den Anpfiff!

Kommentare

Send this to a friend