Bis vor zwei Wochen hat Ford gemeinsam mit Alina von Frida Gold und Jan Köppen von Viva untypische Typen gesucht, und jetzt ist es so weit: Die EcoSport Challenge ist in voller Fahrt. Nachdem am Wochenende in Düsseldorf die Teilnehmer vorgestellt und die Fahrzeuge an die acht Teams übergeben wurden, dürfen wir uns jetzt auf ordentlich Action freuen!

Offensichtlich gingen zahlreiche Videos von untypischen Typen ein, und ich stelle es mir ziemlich schwierig vor da die „besten“ acht Teams rauszusuchen. Ich kleiner Indien-Fan muss natürlich für Sebel und Luke mitfiebern, aber auch das Team Fort Fahren bringt mich ordentlich zum Schmunzeln. Und bei ein paar anderen kann ich mich noch nicht zwischen Grinsen und Fremdscham entscheiden – Motto zum Affen machen eindeutig erfüllt, würde ich sagen! Daumen hoch!

Seit gestern ist die Challenge jetzt also offiziell im Gange. Was uns erwartet? Ich bin echt gespannt, was die Kasper aus dem Video so treiben werden, unterhaltsam wird es garantiert. Die ersten Clips kommen am Montag online, denn die Teams haben jeweils von Mittwoch bis Sonntag Zeit, die Challenge zu bestehen.

Und dann zählt jedes Like: In der ersten Woche scheidet zwar noch kein Team aus, aber dann geht es schnell: In der zweiten Woche müssen zwei Teams abdanken, nach der dritten Woche wieder zwei… bis am Ende die zwei unterhaltsamsten, untypischsten Teams im Finale aufeinandertreffen. Alle Videos findet ihr gesammelt hier.

Für wen fiebert ihr mit? Irgendein klarer Favorit? Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, unter dem Hashtag #EcoSportChallenge bekommt ihr alles hautnah mit.


Die Berichterstattung über die EcoSport Challenge wird von Ford unterstützt. Mit dabei sind auch iheartberlin, Hyyperlic und Amy&Pink.

Kommentare

Send this to a friend