Okay, dieser Schuh ist wirklich „UNEEK“, da waren wir uns alle einig, als wir die geflochtenen Sandalen, optisch ein Mix aus einem „wirklich feschen“ Outdoor Schuh und ultra hippen Sandalen in der Globetrotter Filiale sahen. Da es im Schuhschrank einer Frau ja immer Platz gibt (seeeehr viel Platz, wenn dann wieder ein IKEA Regalbrett dazu kommt), wurde es mal wieder Zeit für ein „Sandalen Upgrade“ der anderen Art. Schließlich sind wir ja offen für vieles – zum Beispiel für offene Schuhe von KEEN, den kreativen Schuhmachern aus Portland.

Die coole Outdoor-Marke hat sich längst etabliert hat und jetzt mit einer urbanen Lifestylenote auftrumpft, zuhause. Die neuen Sandalen von KEEN nennen sich „UNEEK“ und schauen so aus:

Wäre doch gelacht, wenn ich nicht rausfinden könnte was dieser doch etwas spezielle Schuh kann, denn ab und zu steigen ja die unbestechlichen Ansprüche nach Komfort und „Travelbility“.

Also her damit. Was jetzt noch fehlte: Ein passender Ausflug für mich und diese neuen Reisebegleiter. Was könnte da besser passen als ein Yoga Retreat im warmen Andalusien. Über Stock und Stein, an den Klippen am Meer entlang, schaulaufen auf der Terrasse der Casa Erica.

Auch wenn der Look auf dem ersten Blick vielleicht nur die Outdoor-Nische unter euch beeindruckt, hat dieser Schuh im Nachgang (wortwörtlich übrigens), einen wirklichen Lifestyle Charakter. Das ganze nennt sich „Open Air Footwear“ und Catwoman, Spider-Man uns Storm wären stolz darauf gewesen. Der Wind saust durch die bunten Fasern, ich nehme mehrere Stufen auf einmal und springe zum Smoothie-Mixer und energiegeladen weiter zum Strand.

Zugegeben, dieser Schuh verspricht euch keine Superheldenkräfte, aber dafür das Blaue vom Himmel! Vielleicht denkst du jetzt erstmal „Whaaat?“, aber wenn du sie trägst weißt du was ich meine und dann geht das eher so „Ahhh!“.

Das Schuh-Design ist ziemlich „UNEEK“

Der Design-Aspekt dieser Schuhe ist in der Tat ziemlich cool: Denn der Schuh besteht nur aus zwei Schnüren und einer Sohle.

Am Ende zählt das Gefühl

Das Feeling ist leicht und trotzdem fest. Die Sandale die einfach anders ist, aber ey was soll’s, wir sollten doch aufhören mit diesem Schubladendenken – Outdoor, Öko, Lifestyle – was am Ende zählt ist ja dann doch das Gefühl. Alles klärchen. Dann eben kurz, gut — und im Zweifelsfall: richtig #healthy mit Leichtigkeit und Grip! Was wollen’ wir mehr? Achso, und ähnlich wie beim frischen Gemüse vom Markt gibt es auch hier nichts für umme. Der neue Schuh von KEEN kostet um die 111,00 € und ist zum Beispiel direkt beim Hersteller zu ergattern.

P.s. Der Run ist aktuell groß, also rechtzeitig die Lieblingsfarbe aussuchen oder beim Gewinnspiel der Vice absahnen!

Kommentare

Send this to a friend