Manche Autos sind einfach absolut kultig und sorgen sofort für Kopfkino. Im Ford Mustang durch Kalifornien, im Land Rover Defender quer durch Afrika – oder eben im VW Bulli einfach irgendwohin. Ein Bulli steht neben seinem runden Design, das ihn absolut liebenswert macht, für unendliche Freiheit. Man hat Platz und ist doch nicht in einem riesigen Schiff unterwegs, man kann eben einfach und unkompliziert die Freunde, Gepäck und Verpflegung einpacken und losfahren, irgendwo anhalten und im Bulli schlafen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir früher einen Familien-VW-Bus hatten, mit dem wir im Sommer in die Toskana, nach Spanien oder auch Südfrankreich gefahren sind. Die Rückbank ließ sich zum Bett umbauen, in der Mitte gab es Schränke für alles nötige und irgendwie hatte ich schon als Kind immer dieses Gefühl von Freiheit, wenn es mal wieder auf große Fahrt ging.

Für einen Trip in die Kälte ist der Bulli natürlich nicht ganz so gut geeignet, auch sich die ein oder andere kühle Nacht mit einem ordentlichen Schlafsack problemlos aushalten lässt. Viel schöner sind aber Reisen in die Wärme, wo man dann bis spät in die Nacht hinein mit Campingstühlen, Grill und Bier aus der Kühltasche mit dem Bulli irgendwo im Nirgendwo sitzen und den Sternenhimmel bewundern kann, umgeben von milder Sommerluft und dem Geruch des Meeres.

Das Somersby Midsummer Bulli Festival als Treffpunkt und Reiseziel

Als Bulli-Liebhaber steht man also beim besten Willen nicht alleine da und so gibt es unzählige Clubs, die rein durch die Liebe zur Mutter aller Familienvans Zusammengehörigkeit empfinden. Und nun das beste: Vom 18.-21. Juni findet auf der Ostseeinsel Fehmarn das Somersby Midsummer Bulli Festival statt und stellt quasi das Bulli-Mekka überhaupt dar. Gemeinsam mit hunderten anderer Enthusiasten aller Generationen (ob Bulli oder Mensch) können Bulli-Stories ausgetauscht werden, man trinkt und grillt zusammen und tut eben genau das, wofür der Bulli steht: Die Freiheit genießen!

Das „Woodstook der Bulli-Fahrer“ ist kostenlos, dennoch gibt es viele tolle Aktionen, einen Sunset BULLIvard zum Shoppen und einfach unzählige Gleichgesinnte, mit denen man eine tolle Zeit haben kann. Die Veranstalter nennen das ganze einen “Melting-Pot aus Naturburschen, Badenixen, Autoschraubern, Partyqueens und Fans der mobilen Freiheit“ – na wenn das mal nicht klingt, als hätte man dort verdammt viel Spaß, dann weiß ich ja auch nicht. 

Warum das ganze „Midsummer“ im Namen hat? Nun, man ist schließlich nicht weit von Skandinavien entfernt und feiert die längsten Tage des Jahres mit dem traditionellen Tanz um die Midsummerstange steckt sich Blumenkränzen ins Haar, isst Kartoffeln oder Knäckebrot mit Hering, singt laute Lieder und und blickt glücklich ins lodernde Lagerfeuer.

Dieses Jahr ist das Festival mit 800 Bullis bereits ausverkauft aber hätte ich einen Bulli – ich wäre nächstes Jahr auf jeden Fall dabei! Und vorbeischauen kann man ja so oder so mal, auch wenn man selbst nur mit dem Fahrrad kommt.

Wer von euch hat Lust auf einen Abstecher zum Somersby Midsummer Bulli Festival?

Wir verlosen ein Paket für zwei Personen, bestehend aus einem Zelt, zwei Liegestühlen, zwei Festival-Shirts und einer Kühltasche voller Somersby Apple Cider. Natürlich ist die Übernachtung im Camp für den Gewinner kostenlos, und auch für die Verpflegung ist gesorgt. Klingt gut oder?

1. Um in den Lostopf zu kommen, zeige einfach mit einem „Like“, dass dir unsere Aktion gefällt. Außerdem wäre es schön, wenn du unter diesem Beitrag die Person verlinken würdest, mit der du gerne zum Somersby Midsummer Festival fahren würdest!

Ihr steht auf den absolut kultigen VW Bulli? Dann hätten wir da eine Empfehlung für euch ►uberding.net/BulliFestivalUnd weil wir euch so gern haben, laden wir zwei von euch direkt aufs Festival ein:

Posted by Uberding on Tuesday, June 2, 2015

2. Werde Fan von Uberding auf Facebook

3. Am 7. Juni 2015 um 12 Uhr ziehen wir die glücklichen Gewinner und informieren euch per Direktnachricht auf Facebook. Checkt also regelmäßig auch euren „Sonstiges“ Ordner, damit euch unsere Nachricht auf jeden Fall erreicht!

 


*Teilnehmen können unsere uberding Facebook Fans, die bis 07.06.2015 um 12 Uhr, dieses Posting mit „Gefällt mir“ markiert haben. Rechtswidrige und anstößige Kommentare bzw. Beiträge werden gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in den Ländern D, A und CH. Mit Absenden des Kommentares bzw. des Beitrags werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert. Die Gewinnerin/der Gewinner wird per Kommentar und Nachricht über den Gewinn informiert. Mit Teilnahme erklärt er/sie sich bereit, dass sein/ihr Name veröffentlicht wird. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Veranstalter: uberding, Dürrheimer Strasse 15 70372 Stuttgart. Die Redakteure von uberding und die Mitarbeiter des kooperierenden Unternehmens sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Kommentare

Send this to a friend