Völlig durch schleppen wir mit letzter Kraft unsere wieder viel zu schweren Koffer über die Türschwelle unserer Wohnung. „Hallo Zuhause, wir sind wieder daha!“ Wenn ich am Reisen eine Sache hasse dann ist es das Auspacken der Koffer. Wieso habe ich für so wenige Tage wieder so viele Sachen eingepackt. Alles muss gewaschen, sortiert und aufgeräumt werden und zwar sofort, sonst komme ich nicht zur Ruhe.

Die kleinen Dinge nach einer großen Reise

Vielleicht kennt ihr diesen Moment in dem man zwischen all dem muffigen, materiellen Kram dann doch eine kleine Überraschung findet die man sich selbst gemacht hat: Eine Obstschale aus Johannesburg, ein Flower-Cape aus Ibiza, eine alte Wasserflasche die zur Vase wird, eine Tasse aus Providence die mich morgendlich die Welt umarmen lässt.

In diesen Momenten passieren gleich zwei Dinge mit mir: Ich komme Zuhause an und träume mich gleichzeitig ganz gemütlich noch mal in die Ferne. Ich lasse all die Reisen Revue passieren – es sind nicht nur die Fotos mit welchen wir versuchen die Reisen festzuhalten, es sind auch diese Souvenirs. Es sind Erinnerungen und Gefühle die wir sammeln.

Es sind die Kleinigkeiten einer großen Reise die mir den Alltag in Deutschland versüßen. Gerade jetzt, wenn die Tage wieder kürzer und grauer werden, klammere ich morgens an meine Erinnerungen und Reisepläne. In der Hand die warme Tasse – ein Souvenir aus Neuengland mit so vielen weiteren Zielen von denen ich euch hier berichten werde!

5 Tipps gegen Fernweh

1 Werde zum Tourist in deiner eigenen Hood

Unser Team hat es im Oktober ausprobiert und wir schwärmen immer noch vom „Urlaubsland Baden-Württemberg!„. Alle Beiträge dazu findet ihr in den nächsten Woche hier auf uberding.

2 Schmücke dein Zuhause mit Erinnerungen an deinen Traumurlaub

Bringt eurem Zuhause ein ganz individuelles Souvenir aus dem Urlaub mit oder freut euch für den nächsten Trip mit den passenden Artikeln von Westwing!

3 Inhaliere Reise-Inspirationen

Travelblogs wie unser travelding entführen euch regelmäßig mit spanneden Reise-Storys, Fotos und Videos aus der Ferne!

4 Kulinarische Weltreise

Ein mediterraner Abend? Burger-Tasting in der eigenen Stadt? Ein Abend im Irish Pub?

5 Plane bevorstehende Reisen

Stöber auf Blogs nach Checklisten, uber-Places und Geheimtipps!

Kommentare

Send this to a friend