Klar, eine hochwertige Garderobe macht einen Mann zum echten Gentleman. Aber gerade jetzt im Herbst und Winter, wo Mäntel und Jacken die coolsten Outfits verdecken, wird es auch bei uns Männern Zeit für die richtigen Accessoires! Nicht nur, um uns vor der Kälte zu schützen, sondern auch um dabei noch gut auszusehen. Dabei sind die Accessoires die Kirsche auf der Sahne und komplettieren ein Outfit erst so richtig! Mittlerweile gibt es allerhand an Add-Ons für uns. Welches davon die absoluten Must-Have Accessoires für Männer sind?

Der Klassiker und die besten Freunde im Winter

Für mich das nützlichste und klassischste Accessoire ist an meinem Handgelenk, nämlich die Uhr. Sie ist mein treuer Begleiter durch Raum und Zeit, und mit nur einem Blick werden die wichtige Informationen wie Uhrzeit und Datum erkennbar. Dazu kann eine Uhr zu wirklich jedem Anlass getragen werden und es gibt für jeden Geschmack etwas: Entweder eine klassische analoge Uhr mit Zeigern die super zum Businessoutfit passt, oder eine mit Digitalanzeigen für den Streetwear Look. Ein weiterer Pluspunkt für den Klassiker: Sollte dich zufällig deine Traumfrau nach der Uhrzeit fragen muss du nicht ewig nach dem Smartphone in der Hosentaschen kramen, sondern kannst ganz lässig und souverän auf dein Handgelenk schauen und voilà!

Mütze, Schal und Handschuhe sind aktuell meine besten Freunde angesichts dieses Herbst-/Winterwetters in Deutschland. Dabei zählt neben dem Style in erster Linie nur eins, die Performance! Deshalb sollte man meiner Meinung nach auch etwas Geld in vernünftige Winteraccessoires stecken, in ein Beanie aus Lammwolle, einen schönen schwarzen Kaschmir Schal und natürlich in Handschuhe aus Leder oder Wolle. Denn sonst kann es bei Wind und Wetter ziemlich ungemütlich werden und diese Erfahrung konnte ich schon machen – seitdem heißt es für mich, unbedingt in hochwertige Winteraccessoires investieren!

Genügend Stauraum und alles für den Gentleman

Tagtäglich bin ich mit dem Rucksack unterwegs, denn irgendwo müssen ja der Laptop, die externen Festplatten und die Kamera hin. Natürlich ist nicht jeder von euch mit so viel Kram unterwegs, doch wenn man mal etwas dabei hat, muss es auch verstaut werden. Egal ob Rucksack oder Tasche, beides sind nützliche Accessoires und hier lässt sich für jeden Geschmack und Bedarf etwas finden. Für Wochenendtrips bin ich gerne mit einem klassischen Weekender unterwegs: Dieser ist nicht zu groß und bietet genug Platz für all die wichtigen Dinge. Unter der Woche leistet mir wie bereits erwähnt mein Backpack Gesellschaft. Am besten wählt man hier ein schlichtes Modell mit ausreichend Fächern: So lässt sich der Office-Alltag bewältigen und das ganze Equipment verstauen.

Und was darf an dekorativen Elementen nicht fehlen? Frauen haben Schmuck – wir haben, gerade anlässlich von Weihnachten und Silvester wichtig, Krawatten und Fliegen. Für einen richtigen Gentleman sind dies unverzichtbar Accessoires! Hier kann man sich gut und gerne von unserem Flo inspirieren lassen. Der ist immer sehr adrett gekleidet und hat das mit der Krawatte richtig gut drauf! Auch ein wichtiges Accessoire für echte Gentlemen: Der Hut! In der Serie Mad Men trugen alle, die etwas auf sich hielten, einen Hut – und auch heutzutage ist das Kopfaccessoire langsam aber sicher wieder im Kommen.

Was sind für euch noch weitere Must-Have Accessoires für Männer? Lasst es uns doch einfach in den Kommentaren wissen – oder stöbert doch mal durch unseren uberding Shop!

Kommentare

Send this to a friend