Komfort und Sicherheit wirken oft gegeneinander, weil der Aufwand mit zunehmender Sicherheit steigt.
Nicht aber, wenn sich Prozesse die man eigentlich händisch angehen muss, automatisieren lassen.
Wir brauchen ein Sicherheitsgefühl, damit wir Komfort genießen können.
Ich bin kein ängstlicher Mensch, aber auf einen Blick von unterwegs sicherstellen zu können, ob meine Fenster und Türen geschlossen sind, die Heizung, die Kaffeemaschine, das Licht und meine Musikanlage aus sind, oder die Möglichkeit Alarm bei Einbruch, Wasserschäden oder Feuer auszulösen, erzeugt ein beruhigendes Gefühl.

Ich bin übrigens „der Neue“ im uberding Clan. Mein Name ist Nino und ich bin mit Mia schon viele Jahre befreundet. Wir waren zusammen feiern, haben lecker zusammen gekocht oder haben zusammen Fotos gemacht. Wie das Leben eben manchmal so spielt, werde ich in Zukunft auch meinen Senf hier auf uberding dazugeben und freue mich, mich mit dem Thema „SMART HOME“ auf diesem Wege auseinandersetzen zu können. Daher leite ich die längerfristige Kooperation zwischen „E WIE EINFACH“ und uberding heute ein.

Die Idee: Mit Smart Living Komplexes einfach machen!

E WIE EINFACH ist ein Energieversorger der nebst den Produkten Strom und Gas sein Produkt-Portfolio um das Thema „SMART HOME“ erweitert hat. E WIE EINFACH bietet für unterschiedlichste Ansprüche Lösungen, die nicht nur  dein Zuhause, sondern dein ganzes Leben smarter machen. Darm heißt es bei E WIE EINFACH auch, „SMART LIVING“ und nicht nur SMART HOME.

Der Name ist Programm: Die vermeintliche Hürde SMART HOME Produkte seien
 kompliziert zu installieren und einzusetzen löst E WIE EINFACH mit „EINFACH SMART“ auf.

E WIE EINFACH macht es möglich alle Produkte mit unterschiedlichen Übertragungsstandards mit nur einer App und einer Steuereinheit zu bedienen. Das ermöglicht mehr Komfort, denn jetzt kannst du deine Lichtstimmung mit der Raumtemperatur gemeinsam Steuern: Kommst du nach einem Arbeitstag nach Hause und willst dich in Ruhe entspannen, dann erwartet dich dein Heim schon vorgewärmt, das Licht empfängt dich in einem warmen Abendrot und deine Wunschmusik beginnt mit dem Öffnen der Türe oder wenn du platz auf dem Sofa nimmst.

Smart Living bedeutet sich seinen Wohnraum clever und komfortabel einzurichten, damit lästige Alltagsaufgaben abgenommen und das Leben einfacher werden. Der Kopf ist voll mit Aufgaben, die täglich zu erledigen sind, dass man gerne mal etwas vergisst oder sogar zu faul ist, um sich darum zu kümmern. Die Heizung läuft weiter, wenn das Fenster auf ist. Das Badezimmer ist morgens kalt, weil man vergessen hat, abends noch die Heizung anzustellen und das Licht im Wohnzimmer brennt noch, obwohl man schon unterwegs ist. Kannste, ne? Genau da setzt smarte Technologie an und regelt das alles automatisch – ohne, dass man sich selbst einen Kopf darum machen muss. Die smarten Helfer sorgen immer dafür, dass man sich wohl fühlt.

Zentrum der Technologie: HOME BASE

Wie der Name schlüssig vermittelt ist die HOME BASE die Basis in deinem Zuhause für die Kopplung der entsprechenden Geräte: Sie is so eine Art Router, der alle kompatiblen elektronischen Geräte miteinander verbindet und es ermöglicht, über eine APP (auf Smartphone oder Tablet) super einfach alle Geräte zu bedienen und oder deren Status zu checken und diesen sogar miteinander zu verknüpfen. Kurzgesagt: Die HOME BASE gehört in alle Haushalte, wie der Router für deinen Internetanschluss.

Im dazugehörigen Online-Shop WIE EINFACH! bietet E WIE EINFACH eine Menge kompatibler Geräte an.

Die Übersicht über alle per App steuerbaren Produkte findet ihr im WIE EINFACH! Shop.

In den kommenden Monaten bringen wir einige Beiträge für unterschiedlichste einfache und smarte Lösungen und machen das abstrakte SMART HOME mit unseren Erfahrungen nahbar. Fett.

Nicht nur wir können umfassend testen und berichten, sondern auch du kannst:

Insides und Erfahrungen durch die E WIE EINFACH Produkttest Community

Durch die E WIE EINFACH Produkttest Community könnt ihr (natürlich nebst unserer Artikel auf uberding ; )) ganz nah am Produkt und den Produktentwicklungen dran sein und durch persönliche Berichte in der Community stöbern. Aktuell könnt ihr auch selbst Teil der Community werden, euch anmelden und euch auf zu euch und eurem Zuhause passende Produkttests bewerben. Wir finden, das ist eine gute Gelegenheit dem Thema SMART HOME selbst näher zu kommen. Worauf wartet ihr? Go for it!

Wir freuen uns auf unser individuelles „SMART HOME“  und steigern mit E WIE EINFACH Lebensqualität mit Komfort und einem guten Gefühl für die Leichtigkeit von Sparsamkeit und Sicherheit.

Kommentare

Send this to a friend