Ich bin Stuttgarter – während andere vielleicht mit den Begriffen „Heimat“ hadern, fällt mir die Benennung eines Zuhauses sehr leicht. Der Kessel und ich – wird sind seit Jahren ein Team und hier habe ich auch ohne nennenswerte Unterbrechungen die meiste Zeit meines Lebens verbracht. So gerne ich auf Reisen bin und die Welt entdecke, am Ende kehre ich doch immer wieder gerne hierher zurück. Mit Stuttgart verbinde ich neben meiner Familie, vor allem natürlich die Liebe zur Musik und dem Auflegen und ein paar Marken, die einfach seit jeher zu Stuttgart gehören. Als kleiner Junge träumt man da natürlich oft von einem eigenen Porsche, was wohl auch daran liegt, dass sie hier an der Basis auch relativ häufig an einem vorbeifahren. Auf dem Sportplatz, das zweite Zuhause aus Jugendtagen, hat dann der zweite Markenbegleiter seinen Ursprung. Drei Streifen, Adidas. Ob auf dem Platz oder beim Unterwegs sein durch die Stadt, die Designs aus Herzogenraurach kamen seit jeher gut bei mir an.

Porsche Design Sport by adidas: aus dem Archiv zurück kommt die BOUNCE LTD EDITION

Seit 10 Jahren gibt es mittlerweile die gemeinsamen Designs von Adidas und Porsche Design, die für Premium Sportswear stehen. Während ich sportlichen Komfort bei Kleidung mag, ist es mir trotzdem wichtig, dass der Look nicht zu sehr nach „Sportplatz“ aussieht. Zeitloses Design, das auch beim Cafébesuch gut aussieht, gepaart mit Funktionalität, so dass sich das Material beispielsweise gerade auf Reisen verschiedenen Temperaturen anpassen kann, ist für mich hier das Optimum. Nicht verwunderlich also, dass ich der Neuankunft aus dem Hause Porsche Design Sport by adidas gespannt entgegen schaute. Wobei „Neuankunft“ hier nicht in die Irre führen soll, denn völlige Unbekannte sind die Designs der BOUNCETM:S LTD EDITION nicht.

Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums wurden Highlights aus den Archiven der Marke wieder neu aufgelegt. Heraus kam dabei ein komplettes Outfit, das zeitloses, klassisches Design und modernste Technologie vereint. Für mich die Essentials beim Thema „Premium Sportswear“.

Sportliche Ikonen von Kopf bis Fuß für Herbsttage und Reisen

Im herbstlichen Stuttgart konnte ich die Kollektionsteile jetzt passenderweise Probe tragen – ob beim Weg in die Skatehalle, auf den Spielplatz oder beim Gang zum Bäcker. Meine Füße machten es sich für die großen und kleinen Runden in den limitierten BOUNCETM S2 bequem, der in der schwarz-weißen Titanium-Farbvariante mühelos in den eignen Look integriert werden kann und trotzdem nicht „untergeht“, was auch am speziellen BOUNCE:S Dämpfungssystem liegt, das optisch auffällt und den Vorwärtsantrieb durch einen speziell entwickelten Pivot-Mechanismus fördert. Als Sneaker-Liebhaber ist der Schuh für mich persönlich das Highlight der Kollektion und darf gerne einen Platz in meiner Sammlung einnehmen.

 

Vom Schuhdesign inspiriert sind auch die Looks der Taschen aus der Kollektion. Ob BS BACKPACK oder BS TEAMBAG, beide Modelle sind an den Schuh angelehnt und sorgen mit dem Kurim-Obermaterial für einen 3D-Look. Jetzt, wo es langsam wieder Herbst wird, überzeugt für mich hier vor allem das das Feature, dass die Taschen wasserabweisend sind und viele getrennte Innenfächer haben – ob nun für feuchte und trockene Sportkleidung oder um Neons Vorräte und meine eigenen Sachen zu transportieren.

Für goldene Herbsttage beim Skaten in der Heimat und sicherlich auch auf Reisen ist das BS TEE optimal – ein Shirt, das sich vor allem durch seine kühlende Wirkung als perfekter Begleiter in Action herausgestellt hat. Dank X-STATIC®-Silberfasern, die die Wärme vom Körper wegleiten und dabei bakterielle Gerüche abwehren, kommt man auch beim dritten Lauf in den Supermarkt nicht zu sehr ins Schwitzen. Ich denke aber auch, dass das Shirt auf den nächsten Langstreckenflügen eine smarte Wahl sein könnte.

Für den Herbst gewappnet

Während ich nach den letzten Reisen die Gedanken an kalte Temperaturen noch so lange wie möglich wegschieben wollte, ist es hier in Stuttgart langsam, aber sicher so weit. Immerhin ist man mit den übrigen Teilen der BOUNCE LTD EDITION hier gut gewappnet. Regenschauer und kühlere Tage? Die KNITSHELL JACKET 3.0 scheint mir ein optimaler Begleiter für gerade kältere Temperaturen zu sein, da sie durch ein dreischichtiges Shoftshell-Gewebe nicht nur wind-und wasserdicht ist, sondern dank Fleecefutter auch noch zusätzliche Wärme bringt. Die gleichen Features bringt die passende BS PANTS. Gerade im Herbst und Winter sollte das angenehmen Komfort bringen. Kommt mir gerade recht, denn so lange es noch geht, wollen wir Neon statt mit dem Auto noch zu Fuß in die Kita bringen.

Mein Fazit? Eine überlegte und zeitlose Kollektion ist es geworden, die mit Technologie Mehrwert beim Tragen bringt und mit dem sportlich-eleganten Design gut in den Alltag passt!

 

 

 

Kommentare

Send this to a friend