Seit dieser Woche ist es offiziell: Der Herbst peitscht kunterbunt und kühl um die Häuser und wir freuen uns auf gemütliche Stunden Zuhause! Jetzt steht „Cocooning“ wieder ganz oben auf der Liste unserer Lieblingsbeschäftigungen. Was das bedeutet? Wir machen es und gemütlich und ziehen uns mit einem heißen Kakao auf der Couch bequem. Dazu gibt es ein gutes Buch oder einen spannenden Film (eure Tipps sind in den Kommentaren willkommen!). Ich liebe diese gemütlichen Stunden, gerne auch allein und offline.

Wie jedes Jahr gibt es zu dieser Jahreszeit wieder ein Material, das diese Jahreszeit so gemütlich und warm macht: Strick! Seit dem 14. Jahrhundert tragen Menschen auf der ganzen Welt gestrickte Kleidung und auch dieses Jahr sind Strickteile nicht nur gemütlich sondern auch modern. Übrigens, richtig in Mode kam das Stricken zu Beginn des 16. Jahrhunderts. Stricken war anfangs eine Beschäftigung für Männer, während es später als klassische Frauenbeschäftigung galt. Ich für meinen Teil habe zum selber Stricken nicht nicht genug Geduld, trotzdem bin ich ein großer Strick-Fan.

Am liebsten trage (und sehe) ich jetzt Grobstrick in allen Formen und Farben. Da ich es gerne reduziert und natürlich hab, sind meine Lieblingsfarben in diesem Herbst: Beige, grau, senfgelb, khaki und bordeaux (zum Herbsttrend Bordeaux findet ihr ein Artikel von Cathi). Am liebsten mümmle ich mich jetzt in grobgestrickte Oversize-Teile, die mich warm und gemütlich durch diese Jahreszeit bringt. Willkommen sind auch hier wenige aber dafür hochwertige Lieblingsteile, die nicht nur eine Herbst- / Winter-Saison mit uns durchleben, sondern die zu richtigen Langzeitbegleitern werden!

Gemütliches Zuhause: Must-Haves im Herbst 2018

Nicht nur wir, sondern auch unser Nest soll im Herbst Gemütlichkeit ausstrahlen. Dazu dienen neben einem warmen, dimmbaren Licht vor allem Wohntextilien. Unser Favorit (nicht nur für cosy Instagram Fotos) ist eine Tagesdecke aus ultradicker Wolle. Ich hab sie euch gleich in zwei Varianten in in die Shopgalerie unter diesem Text hier reingepackt:

Auch Teppiche, Quilts, Kissen und Tagesdecken machen den Herbst / Winter 2018 super gemütlich. Wir wünschen euch einen guten Start in den Herbst 2018!


Unser Artikel enthält Affiliate-Links. Durch den Klick und den anschließenden Kauf erhalten wir einen kleine Provision. Das beeinträchtigt aber nicht unsere Produktauswahl.

Kommentare

Send this to a friend