D

Das Leben hat einen Soundtrack mit meinem neuen LG H4 Lautsprecher!

Enthält Werbung

Meine besten Erinnerungen sind vertont. Wenn ich mich an die langen Sommertage zurück erinnere, die wir nach der Schule am See oder im Freibad verbracht haben, dann lege ich ganz automatisch Max Herre in den Hintergrund. Und so geht es weiter. Der allererste Urlaub ohne meine Eltern führte mich damals mit einer Freundin zum Camping nach Süditalien, wo wir hinter verschlossener Wohnwagentür zu Tina Turners “What’s Love Got To Do With It” grölten, vor den Jungs aber natürlich mit der aller größten uns verfügbaren Coolness zu Eminems “The Way I Am” und Crazy Towns “Butterfly” (was ist aus denen eigentlich geworden?) mit dem Kopf nickten. Meine Hochzeit ist in meinem Kopf wiederum ein einziger Freudentaumel ohne jegliche Spur gespielter Reserviertheit, dafür mit viel Tanz und ein paar Tränen im Takt von James Vincent McMorrows “Higher Love“. Was mein Kopf ganz automatisch tut und so geht es euch wahrscheinlich auch – wünsche ich mir ganz oft! Lied ab, Soundtrack an für das ganze Leben, nicht nur die paar Momente, in denen die Lautsprecher ordentlich verkabelt und parat in der Ecke stehen. Musik an bitte, wenn wir die paar Sekunden ohne Hände am Lenker Richtung Abendsonne radeln oder während das Grillgemüse laut auf dem Rost brutzelt und geräuschvoll die Gläser klirren.

Musik für jeden Ort: LG H4 tragbare Multiroom Lautsprecher

Statt mir ein paar Kopfhörer aufzusetzen, will ich Musik um mich herum. Nicht zum Abtauchen, sondern zum Eintauchen. Für all die Momente, die ich teilen und nicht in meiner eigenen Welt verbringen möchte. Deshalb habe ich jetzt tragbare Lautsprecher ins Visier genommen, in meinem Fall die LG H4. Volle Flexibilität und praktisch, so dass sie überall dabei sein können, um mein Leben zu vertonen – so habe ich mir das vorgestellt und deshalb den Test gemacht. Dank bis zu 10 Stunden Akku-Laufzeit ist also nicht nur ein gemeinsames Workout im Wald drin, sondern auch der Stop beim besten Brezel-Dealer für Nachschub zum späten Frühstück, Mittags ein Fahrradausflug mit anschließendem Picknick im Park oder ein Stop am See.

Der Sound läuft und das in hervorragender HD Qualität mit bis zu 24bit/192kHz. Was mir sehr wichtig ist: Usability! Die Lautsprecher lassen sich einfach über Bluetooth oder WLAN mit dem Smartphone oder Tablet verbinden und dann natürlich mit dem Lieblings-Streaming-Dienst connecten, so dass wirklich schnell überall der richtige Soundtrack zu meinem Leben erklingt. Während ich nach so einem Tag auf Achse erschöpft bin, ist von Müdigkeit bei meinem Lautsprechern noch keine Spur, so dass auch der Heimweg auf dem Rad noch von relaxten Klängen untermalt wird.

LG H4

Ununterbrochener Flow auch Zuhause

Wer sich für das Modell von LG entscheidet, bekommt allerdings nicht nur Unterwegs volle Flexibilität, sondern kann auch Zuhause auf ein paar ziemliche nice Features zurückgreifen. Wer aufmerksamer Leser ist, weiß, dass Thies und ich vor kurzem in unsere absolute Traumwohnung mit extra viel Platz und endlich auch einem tollem Balkon gezogen sind. So viel Wohnraum will beschallt werden und dank LG Sound Sync und Autoplay klappt das mühelos ab Öffnen der Haustüre – allerdings nur mit Android. Dank der LG Range of Flow Technologie laufen Songs und Podcasts ganz einfach über WLAN weiter, wenn du nach Hause kommst. Für mich ein Traum, wenn ich erst wild in der Küche brutzle und dabei trotzdem noch etwas von der Musik hören will und dann mit meinen Lautsprechern ganz einfach weiterziehe Richtung Balkon – oder bei diesem Wetter doch lieber in die Badewanne, um da den Tag ausklingen zu lassen. Nichts geht doch über eine Runde Baden und werden nicht die besten Sommererinnerungen zum passenden Soundtrack geschrieben? Das nenne ich mal Flow.

Wer mag, kann den LG H4 übrigens auch vielfältig erweitern und Lautsprecher in mehreren Räumen platzieren, die sich dann entweder auf den selben Sound synchronisieren lassen oder jedem Zimmer seinen eigenen Soundtrack geben. Die Lautsprechersteuerung läuft dabei bequem über die Flow App auf dem Smartphone oder Tablet. Noch nie war die Sache mit dem Soundtrack zum Leben so einfach, würde ich sagen.

Wer davon wie ich auch schon immer geträumt hat und es testen will, hat jetzt die Chance. Mit dem Hashtag #überalldabei läuft eine Fantestaktion, bei der ihr euch für einen Lautsprechertest bewerben könnt und die coolen Teile am Ende auch behalten dürft. Klingt spannend? Mehr Infos findet ihr auf der Webseite zur Aktion! Und was ist der Soundtrack eures Lebens?

CategoriesAllgemein
Mia
Mia

Mia Bühler ist ein echter Workaholic, könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Stuttgarterin aber mit den Füßen im Sand, dem Rücken an einer Palme und mit den Augen auf den Weiten des Ozeans – das iPad in Reichweite. Als Social Media Beraterin mit ihrer Agentur "creading" und Bloggerin in diversen Bereichen, ist die junge Mama immerzu unterwegs – kulinarisch bleibt sie sich gern auch mal treu und liebt handgeschabte Spätzle mit Soß"™ aus Papas Küche.