D

Der Südtirol Medienpreis geht in die zweite Runde!

Im April findet die Prämierung zum Südtirol Medienpreis 2013 statt. Unter vielen Einsendungen haben wir, die Jury, uns für drei Blogger entschieden, die ihre Liebe zu Südtirol auf ihren Blogs ganz individuell ausgearbeitet haben. Wer den Südtirol Medienpreis in der Kategorie “Blogger” gewonnen hat, werden wir am 12. April bekannt geben.

Aber worum geht es dabei nochmal?

Für mich geht es ja immer darum, meine Nase an der Fensterscheibe des Zuges platt zu drücken. Immer dann, wenn der mitten durch die Bergriesen saust.

Für mich geht es immer darum, ins Blaue zu fahren, den Himmel zu riechen und diese Freiheit zu spüren. Immer dann, wenn ich wild japsend auf irgend einen Gipfel stürme.

Processed with VSCOcam with s1 preset

Für mich geht es ja auch immer darum, Menschen und ihre Leidenschaft in Verbundenheit mit ihrer Heimat kennenzulernen. Immer dann, wenn fremde Gesichter zu freundlichen Begegnungen werden und ich wieder über den Südtiroler Dialekt schmunzel.

Für mich geht es ja dann auch immer darum, all das in mir aufzusaugen, wie ein Schwamm der trocken ankommt und sich dann triefend nass wieder in irgendeinem Fortbewegungsmittel auf die Heimreise macht.

Und dann geht es darum diese Erinnerungen wieder frei zu lassen. Ein kleines Stück Genuss ganz für mich zu behalten und das Erlebte als Inspiration mit euch zu teilen. In meinem Tagebuch, auf meinem Blog – hier auf uberding.

Processed with VSCOcam with s1 preset

Südtirol bot uns in den letzten drei Jahren Stories und Erfahrungen die wir nicht mehr vergessen werden. Ob ganz romantisch im naturverliebten Spa Hotel im Lüsnerhof, ob vom Schnee geblendet auf den Dolomiten, ob beim Mädchentrip mit Lisa in Meran oder mit der Schwester und dem Neffen im familienfreundlichen Sexten. Südtirol ist so vielfältig wie wir Blogger es sind. Und darum bietet dieses Reiseziel Geschichten für die Ewigkeit, aber auch für”™s Social Web. Die möchte ich natürlich lesen…we’ll never get enough…von Fernweh und Weitsicht.

Höchste Zeit also, dass sich weitere Blogger auf die Reise machen und ihre ganz individuelle Südtirol Story teilen. Mach mit beim Südtirol Medienpreis 2014! Mehr Infos und Anmeldung unter www.suedtirolmedienpreis.it.

Processed with VSCOcam with s1 preset

Über den Südtirol Medienpreis: Mit dem Südtirol Medienpreis zeichnen die Agentur Südtirol Marketing (SMG) und die Stiftung Südtiroler Sparkasse jährlich junge Journalisten, Fotografen und seit 2012 auch junge Blogger aus, die mit Talent, Beobachtungsgabe und “Spürsinn für das Unerzählte” (Cordt Schnibben, Spiegel-Redakteur) einen zunächst undramatischen Stoff möglichst farbig und abwechslungsreich aufarbeiten und dokumentieren. Themengrundlage ist das Land “Südtirol”, wobei beliebig zwischen Milieustudien, Porträts, Geschichts- und Alltagsthemen gewählt werden kann. Die Journalisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, an die sich der Wettbewerb ausschließlich richtet, sollen mit der Distanz eines “Nicht-Südtirolers” einen etwas anderen Blickwinkel auf unser Land gewähren.

CategoriesAllgemein
Mia
Mia

Mia Bühler ist ein echter Workaholic, könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Stuttgarterin aber mit den Füßen im Sand, dem Rücken an einer Palme und mit den Augen auf den Weiten des Ozeans – das iPad in Reichweite. Als Social Media Beraterin mit ihrer Agentur "creading" und Bloggerin in diversen Bereichen, ist die junge Mama immerzu unterwegs – kulinarisch bleibt sie sich gern auch mal treu und liebt handgeschabte Spätzle mit Soß"™ aus Papas Küche.