D

Die schönsten Hörbücher für den Herbst

Während im Juli und August einen noch die Sonne nach draußen lockte, ist es in den Herbstmonaten das gemütliche Sofa im beheizten Wohnzimmer. Vor allem Leseratten sind im Herbst wieder voll in ihrem Element und verstreicht kein ruhiger Moment ungenutzt. Anstatt jedoch selbst zum Buch zu greifen, lassen sich immer mehr Menschen Geschichte vorlesen. Aufwendig produzierte Hörbücher und Hörspiele erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, wobei die Auswahl immer größer wird. Mit über 150.000 Titeln, bietet audible die größte Auswahl an Hörbücher. Wir haben einen Blick auf die Website des Amazon Unternehmens geworfen und tolle Geschichte für den Herbst ausgesucht.

Hier unsere Vorschläge – Hörbücher für den Herbst 2015:

Das Starling Projekt

Dass Hörspiele schon lange keine reinen Kindermedien sind, beweist erneut die Vertonung von “Das Starling Projekt”. Der Polit-Thriller von Jeffery Deavers dreht sich um einen Ermittler des internationalen Gerichtshofs, der mit seinem Team ein mysteriöses Phantom namens Starling verfolgt. Überall wo dieser auftaucht, bricht das Chaos aus, und doch weiß niemand, was seine wirklichen Ziele sind.
Er ist wieder da

Wenn Adolf Hitler nach über 60 Jahren plötzlich wieder in Berlin erwacht, dann kann dies nur der Anlass für eine der skurrilsten Geschichten der letzten Jahre sein. Der Roman Er ist wieder da von Autor Timur Vermes ist eine unterhaltsame Satire, die als Hörbuch noch einmal dazu gewinnt. Im Hörbuch verleiht Christoph Maria Herbst Adolf Hitler seine Stimme und macht die Hörfassung durch seine Intonation zu einem echten Komik-Erlebnis.

Jonah – Die Lehrjahre (Der König der purpurnen Stadt 1)

Die Lauscherlounge steht schon seit Jahren für Qualitätsproduktionen. Mit “Jonah – Die Lehrjahre” hat sich das Unternehmen um Drei-Fragezeichen-Sprecher Oliver Rohrbeck jedoch selbst übertroffen. Die Hörspieladaption des erfolgreichen Buches “Der König der purpurnen Stadt” von Rebecca Gablé wurde insgesamt in drei Teilen vertont. Dabei kamen über 70 Sprecher zum Einsatz, zu denen unter anderem Hörspielgrößen wie Detlef Biersted, Timmo Niesner, Dorette Hugo und Stefan Kaminski zählen. Die Geschichte entführt den Hörer im ersten Teil in das Jahr 1330. In dieser Zeit lebt der junge Tuchhändlerlehrling Jonah Durham, der tagtäglich seinen tyrannischen Vetter Ruper erdulden muss. Eine reiche Erbschaft ändert seinen Leben jedoch schlagartig und schon bald wird er zum jüngsten Mitglied in der Geschichte der Tuchhändlergilde.

Hörbücher für den Herbst, der zeitlose Liebling: Die unendliche Geschichte: Das Hörspiel

Das Abenteuer von des kleinen Bastian im Land Phantásien kennt in Deutschland vermutlich jedes Kind. Mit einer neuen Hörspieladaption wurde die klassische Geschichte von Michael Ende jedoch noch einmal neues Leben eingehaucht. Durch Sprecher wie Anna Thalbach, Hans Kremer, Mechthild Großmann und Jens Wawrczeck merken schnell auch die Kenner der Handlung, dass “Die unendliche Geschichte” nichts von ihrer Magie verloren hat.

Wenn eine der Geschichten Interesse erweckt hat, bietet das Portal audible den Neukunden die Möglichkeit ein Hörbuch ihrer Wahl gratis im Testmonat anzuhören. Das Probe-Abo dauert 30 Tagen und kann man jederzeit kündigen. Falls ihr dabei bleiben wollt, könnt ihr ab dem zweiten Monat ein Hörbuch pro Monat zum Abo-Preis von 9,90 Euro erhalten und spannende Geschichten gemütlich auf dem Sofa hören.

Ich hoffe ihr findet die Magie auch, mit unseren Hörbuch Tipps! Übrigens könnt ihr auch im Office ganz prima Hörbüchern lauschen, dazu empfehlen wir Noise-Cancelling Kopfhörer, zum Beispiel von Bose.

Hörbücher für den Herbst

CategoriesAllgemein
Mia
Mia

Mia Bühler ist ein echter Workaholic, könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Stuttgarterin aber mit den Füßen im Sand, dem Rücken an einer Palme und mit den Augen auf den Weiten des Ozeans – das iPad in Reichweite. Als Social Media Beraterin mit ihrer Agentur "creading" und Bloggerin in diversen Bereichen, ist die junge Mama immerzu unterwegs – kulinarisch bleibt sie sich gern auch mal treu und liebt handgeschabte Spätzle mit Soß’ aus Papas Küche.