D

Die tägliche Beauty-Routine

Durch mein tägliches Recherchieren und Schreiben auf Jadicted.com bin ich vor wenigen Jahren auf Miriam Jacks aufmerksam geworden.

Ihr kennt die strahlende Beauty Artistin vielleicht aus der schillernden Welt von L’ORÉAL PARiS, in der Miriam als eine der wenigen Make Up Artisten wirklich tolle Tutorials zum Thema Make Up produziert. Endlich mal Schmintipps auf YouTube, bei denen mich nicht gleich das Fremdschäm-Gefühl unter den Schreibtisch zieht.

Auf ihren Reisen zwischen den Kontinenten ließ sich Miriam von den kleinen, tollen Make-Up-Läden mit einer ausgewählten Selektion an Produkten wie in London und New York inspirieren. Da man in Deutschland bisher vergeblich danach suchte, wurde sich Miriam ihrer Mission schnell bewusst – die Eröffnung eines eigenen individuellen Beauty-Stores! Gedacht, getan, und seit August diesen Jahren gibt es neben “JACKS beauty department” in Berlin auch noch ein weiteres Department in München. Von angesagten Haarschnitten über Extensions bis hin zur Make-Up Party, das exklusive Programm kann sich wirklich sehen (und bestimmt auch genießen) lassen!

Miriam ist also wirklich eine Macherin und ihre Kolleginnen, Mareike Joerdens in München und Mirna Frank, die für die Redaktion des Online-Auftritts zuständig ist, sind ebenfalls löblich zu erwähnen. Schnell und zuverlässig. Kaum verließen meine Antworten zum “JACKS Beauty-Fragebogen” meine Gedanken, schon konnte ich sie hier wieder finden!

Beauty_Mia_pinsel_small

Einen Auszug gibt es hier, für den vollen Artikel geht’s zu jacks-beautydepartment.com.

Ist Anti-Ageing ein Thema für Dich?

Zum Glück noch nicht. Ich versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren und achte auch besonders darauf ausreichend zu trinken. Wasser ist bisher mein einziges Anti-Ageing-Produkt – bisher! In drei oder vier Jahren sprechen wir noch mal.

Wie stehst Du zu Masken und Peelings?

Ich liebe das frische Hautgefühl nach einem Peeling! Ich peele etwa einmal die Woche, auch für schöne Sommerfüße ein absolutes Muss, wie ich finde!

Deine Top-Drei Make-up-Produkte sind?

Ohne den Concealer von MAC und dem Clear Mascara (für die Brauen) gehe ich nicht aus dem Haus. Die Wimpernzange ist mein wichtigstes Werkzeug. Ich habe sehr lange und von Natur aus dunkle Wimpern, da wirkt ein schöner Schwung Wunder!

Wie pflegst du Dein Haar?

Im Moment bin ich wieder erblondet. Ich stehe auf ein mattes, kaltes Blond. Das wird mit Pflegeprodukten von KEVIN MURPHY gepflegt. Mein Tipp gegen den unschönen Gelbstich: das Silbershampoo von SWISS Hair.

essentials_small

CategoriesBeauty
Mia
Mia

Mia Bühler ist ein echter Workaholic, könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Stuttgarterin aber mit den Füßen im Sand, dem Rücken an einer Palme und mit den Augen auf den Weiten des Ozeans – das iPad in Reichweite. Als Social Media Beraterin mit ihrer Agentur "creading" und Bloggerin in diversen Bereichen, ist die junge Mama immerzu unterwegs – kulinarisch bleibt sie sich gern auch mal treu und liebt handgeschabte Spätzle mit Soß’ aus Papas Küche.