E

Entspannt durch die Fashion Week: Hotel NEW BERLIN via TravelBird

Enthält Werbung

“Stuttgart umarmt einen, das ist schön, aber manchmal wird es auch zu eng.” Das waren die Worte des Fotografens mit dem ich mich diese Woche in Berlin traf. Wir kommen beide aus Stuttgart, sind jedoch rastlos und nehmen viel zu gerne einfach mal “reißaus”. Er lebt heute in Berlin und ich bin nach wie vor eine kleine Herumtreiberin. Heute hier, morgen dort. Und wo ich gestern war? Das weiß ich dann selbst manchmal auch nur durch einen Blick auf diesen Blog – Erinnerungen bleiben, aber diese Worte und Bilder halten sie noch besser für mich fest.

Festhalten, das kann in dieser schnellen Zeit auch einer besonders gut: Mein Mann. Er fängt auf. Ich reiße mit. Es ist ein ständiges Push & Pull – und welcher Stadt könnte man das Attribut “Bewegung” am besten zuweisen? Berlin – exakt. Und während vor allem zur Fashion Week wieder alle funktionieren versuche ich ab und zu aus dem Hamsterrädchen heraus zu springen bevor es mir schwindelig wird. Entschleunigung in Berlin? Jep, auch das ist als Gast hier möglich.

NewBerlinHotel_MiaBuehler_lobby

Das Hotel NEW BERLIN

Dank TravelBird habe ich ein Hotel gefunden welches uns während dieser Woche beherbergen und verwöhnen sollte: Das NEW BERLIN in Friedrichshain. “Du bist verrückt, mein Kind, du musst nach Berlin!” – das Motto des 4-Sterne-Hotels New Berlin ist gar nicht so “new”, es stammt von Franz Suppé und entstand im 19. Jahrhundert. Trotzdem passt es immernoch sehr gut zu diesem Unterschlupf für verrückte, oder sagen wir besser für rastlose Herumtreiber wie uns. Das Design ist elegant, das Personal charmantem aber zurückhaltenden und der gesamte Flair ist zeitlos und angenehm.

NewBerlinHotel_MiaBuehler_breakfast1

Das Hotel in der Petersburger Strasse ist etwas abseits “vom Schuss” aber trotzdem lässt sich das Zentrum (Rosenthaler Platz etc.) zum Beispiel durch die M8, die fast direkt vor dem Hotel hält, ganz bequem erreichen. Für uns die perfekte Vorraussetzung im zappeligen Berlin und vor allem während der Fashion Week beides zu haben: Ruhe & Trubel.

Ein paar Häuser weiter gibt es zum Beispiel das “Bierlieb”. Ein geschäft mit vielen verschiedenen Bieren, dort ist auch ein Braukurs oder Biertastings möglich. Was braucht man mehr? Auch Spätis oder hippe Cafés sind um die Ecke und wenn der richtige Hunger kommt, lässt sich direkt im “GRILL by Boston”, dem hauseigenen Restaurant speisen.

NewBerlinHotel_MiaBuehler_dinner

Wir ließen uns hier natürlich Steakes servieren, zu Spinat, Bratkartoffeln, Möhrchen, ein Champus und die unverkennbare Berliner Schnauze der jungen Hotel Crew ;)

Sauna, WLAN, Food – was brauchen wir mehr?!

Wir gönnten uns gleich drei Übernachtungen im Deluxe-Doppelzimmer, mit riesen großem Fernsehr vor dem Bett, mit einem leckeren Frühstücksbuffet, Zugang zur Sauna und gratis WLAN. Ach ja, und die Fußbodenheizung im Bad war so angenehm, dass die Zeit vor dem Spiegel hier alles andere als zu kurz ausfiel ;)

NewBerlinHotel_MiaBuehler_bad

NewBerlinHotel_MiaBuehler_bad2

Für mich war dieser Berlin-Aufenthalt eine Lehre. Auch wenn das “bei Freunden Absteigen” oder eine eigene Wohnung via AirBnB zu entdecken immer wieder schön ist war der Service in einem Hotel wie diesem mal wieder ein echter Luxus während einer turbulenten Berlin-Woche! Kennt ihr das? Welche Hotels in Berlin könnt ihr empfehlen?

NewBerlinHotel_MiaBuehler_sauna2

NewBerlinHotel_MiaBuehler_sauna3

Ich habe mir auf jeden Fall den Newsletter von TravelBird abonniert und freue mich auf weitere spannende Angebote – denn der Moment an dem ich wieder dringend ein schönes Hotel zu einem fairen Preis brauche wird nicht lange auf sich warten lassen. Oder vielleicht doch bald wieder eine Fernreise? TravelBird hat sich auf “die besten” Urlaubsangebote und auf Städtereisen mit großen Rabatten und spannenden Inklusivleistungen spezialisiert. Für mich sind die Mails aber vor allem eines: Inspiration und “Lustmacher” auf den nächsten unvergesslichen Trip, bei welchem ich auch euch wieder gerne an die Hand nehme!

NewBerlinHotel_MiaBuehler_Sauna

Adresse
Hotel NEW BERLIN
Petersburger Str. 24
10249 Berlin
Deutschland

Fotos von johnleon-photography.de

Mia
Mia

Mia Bühler ist ein echter Workaholic, könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Stuttgarterin aber mit den Füßen im Sand, dem Rücken an einer Palme und mit den Augen auf den Weiten des Ozeans – das iPad in Reichweite. Als Social Media Beraterin mit ihrer Agentur "creading" und Bloggerin in diversen Bereichen, ist die junge Mama immerzu unterwegs – kulinarisch bleibt sie sich gern auch mal treu und liebt handgeschabte Spätzle mit Soß"™ aus Papas Küche.