F

Finnisches Design reicht bis über die Wolken: Marimekko x Finnair

Darf es künftig auch schon während der Reise in den Urlaub etwas entspannter, bunter und stilvoller sein? Darf es ein feines Lachshäppchen auf einer hübschen Platte sein und ein Tee der im bunten Porzellan-Tässchen serviert wird, anstatt im viel zu weichen Papierbecher?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Kyllä!” schreit es von allen Seiten, was zu deutsch natürlich “Ja!” bedeutet. Dass die Finnen ziemlich viel Geschack haben war mir ja klar, aber dass sie ihr Stilbewusstsein ab dem Frühjahr 2013 auch bis über die Wolken tragen, das ist eine kleine Sensation, oder?

Maschinen der Airline werden mit Textilien und Geschirr von Marimekko ausgestattet.

“Our goal is to become a design airline, and bring our customers unique experiences for all five senses.” so Mika Vehviläinen, Finnair CEO.

marimekko1

Außerdem wird die Außenhülle einer weiteren Langstreckenmaschine der Fluggesellschaft mit Maija Isola’s Unikko-Print aus dem Jahr 1964 gestaltet. Poppy flowers flying up in the sky! High, so high! Im Bord-Shop und im Finnair Plus Shop wird es exklusiv eine Auswahl an Marimekko Produkten geben.

marimekko2

CategoriesAllgemein
Mia
Mia

Mia Bühler ist ein echter Workaholic, könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Stuttgarterin aber mit den Füßen im Sand, dem Rücken an einer Palme und mit den Augen auf den Weiten des Ozeans – das iPad in Reichweite. Als Social Media Beraterin mit ihrer Agentur "creading" und Bloggerin in diversen Bereichen, ist die junge Mama immerzu unterwegs – kulinarisch bleibt sie sich gern auch mal treu und liebt handgeschabte Spätzle mit Soß"™ aus Papas Küche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.