#

#GoldenerSchlüssel: Eine mysteriöse Schatzsuche!

Der Winter ist perfekt gemacht für Geschichten! Einmal die Sneakers gegen mollig warme Socken tauschen, die Finger schnell um die Teetasse schlingen und vom Schreibtischstuhl ab in die Kuschelkissen. Dann kann es bitte auch schon losgehen und jemand darf mit spannenden Stories meine Augen zum Leuchten bringen! Noch schöner ist es allerdings, wenn ich selbst mitmachen darf, wenn ich Teil einer gut erzählten Geschichte werde und ein wenig auf Entdeckungsreise gehen kann.

Ein bisschen Kind bin ich nämlich immer noch. Jeder, der mich kennt und schon mal einen Tag mit mir Office saß, hat mindestens einen meiner berühmten Lachanfälle miterlebt oder mich über eine gut erzählte Story strahlen sehen. Eigentlich also alles noch wie damals, als eine spannende Geschichte mein Kinderherz hat schneller schlagen lassen! Warum ich euch das alles erzähle? Heute morgen war wieder einer dieser aufregenden Momente, als ein Paket mit einem geheimnisvoller Gegenstand bei mir ankam und ich ganz kribbelig vor Neugierde wurde.

Mysteriöse Post und ein goldener Schlüssel

Mit der Post kam ein goldener Schlüssel! Einfach so. Tatsächlich habe ich nichts bestellt, wofür er sich eignen würde und überhaupt: ein Schlüssel ohne Schloss? Da stehe ich also und bin furchtbar neugierig, die anderen im Team wissen auch nicht mehr. Ich könnte jetzt in den Stuttgarter Museen nach alten Schatztruhen suchen und dort mein Glück versuchen. Fürs erste warte ich aber noch ab, denn wer nach dem Hashtag #GoldenerSchlüssel sucht, entdeckt auf Instagram einen Channel, der sich rund um die mysteriösen Schlüssel dreht.

 

#GoldenerSchlüssel: Geheimnisse auf Instagram

Was bisher bekannt ist: Es gibt offenbar 10 goldene Schlüssel und einer davon wird eine ganz besondere Tür öffnen können. Wer hinter der Aktion steckt, bleibt bisher noch im Dunkeln und auch, was sich hinter dem Schloss verbirgt. Bis jetzt sind drei erste Hinweise online gegangen. Der letzte davon ist ein Worträtsel, über dem wir jetzt hier im Office knobeln. Ganz Ungeduldige müssen stark sein: 21 Tage dauert es noch, dann erst soll vollständig verraten werden, was es mit dem goldenen Schlüssel auf sich hat. Bis dahin gibt es aber weitere Rätsel und Anhaltspunkte auf dem Instagram-Channel „DerGoldeneSchluessel“. Team Uberding ist auf jeden Fall bei der Schatzsuche dabei, denn so spannendes Storytelling ist genau unser Ding und die Jagd auf die richtige Tür lassen wir uns nicht entgehen, auch wenn ich gerade selbst schon ein wenig ungeduldig mit meinem Schlüssel in der Hand rumlaufe. Irgendwo muss der doch passen?

Coke golden Key

In den nächsten Tagen werden dann auch wir den ein oder anderen Hinweis zur mysteriösen Aktion unter dem Hashtag #GoldenerSchlüssel über unsere Kanäle preisgeben! Kommt ihr mit auf Schatzsuche?

CategoriesAllgemein
Mia
Mia

Mia Bühler ist ein echter Workaholic, könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Stuttgarterin aber mit den Füßen im Sand, dem Rücken an einer Palme und mit den Augen auf den Weiten des Ozeans – das iPad in Reichweite. Als Social Media Beraterin mit ihrer Agentur "creading" und Bloggerin in diversen Bereichen, ist die junge Mama immerzu unterwegs – kulinarisch bleibt sie sich gern auch mal treu und liebt handgeschabte Spätzle mit Soß’ aus Papas Küche.