M

Männerpflege: 40 ist das neue 30

Enthält Werbung

Vergangenen Herbst war es soweit. Die „magischen 40“ standen an. Für mich war dies lange Zeit so eine Altersgrenze, die ich ungern überschreiten wollte. Ich habe mit erreichen dieses Alters doch immer das unaufhaltsame Altern verbunden.

Das Altern kann mich mal

Nachdem ich jetzt einige Monate (und viele Sonnenstunden) nach meinem 40. Geburtstag überstanden habe und mich recht gut an die neue 4 gewöhnt habe, muss ich zu meiner Freude feststellen, dass es sich selten besser gelebt hat. Mental und physisch hat sich bisher wenig von dem befürchtetem Altern bei mir bemerkbar gemacht. Man sagt ja immer so schön, man ist so jung wie man sich fühlt. Vermutlich wäre treffender, man ist so jung wie man sein Leben gestaltet.

Mein neuer alter Freund

Was sich im vergangenen Jahr bei mir wieder vermehr breit gemacht hat, ist sich Zeit für sich selbst und vor allem für seine Gesundheit zu nehmen. Dazu gehört natürlich auch den inneren Schweinehund zu überwinden und sich öfters auf den Drahtesel zu schwingen und die Strecke von der Wohnung ins Studio oder Büro auch mal mit Muskelkraft zurück zu legen.

Zutunlich ist da mit Sicherheit auch mal für ein paar Wochen den Führerschein abzugeben. Manchmal muss man zu seinem Glück auch gezwungen werden, bzw. ist es reine Auslegungssache, ob man dies jetzt als Nachteil oder als Vorteil annimmt. Ich hatte mich hier für letzteres entschlossen. Auch unsere kleine Fitness Gruppe „Team Wurstbehavior 0711“, scheint Wirkung zu zeigen und die kleine Diät am Jahresanfang, als die Vorsätze noch frisch waren und die Motivation entsprechend hoch, schien mir gut zu tun und so blieb das ein oder andere Grämmchen Fett auf der Strecke.

Ach Sport, du hast mir schon etwas gefehlt und ich bin froh dich wieder mehr an meinem Leben teilhaben zu lassen.

Tricksen ist erlaubt

Das mit dem Sport ist für einen Mann sicherlich die etablierteste Form dem Altern entgegen zu wirken, aber Mutter Natur bekommt mittlerweile auch ordentlich Support aus der Trickkiste meines Badezimmers. Die ein oder anderen Fältchen stellen sich mittlerweile ein und so richtig anfreunden kann ich mich mit ihnen noch nicht, aber sie gehören nun mal zu mir dazu. Mittlerweile sind Cremes ja nicht ausschließlich der Frauenwelt vorbehalten. Wer kennt es nicht, dass einem seine Frau nicht auch mal hier und da die Stirn eincremt mit dem Kommentar „Mensch du hast ganz trockene Haut, nimm mal was hier von oder davon“ und dass man als Mann dann eingestehen muss, dass sich das gar nicht so schlecht anfühlt.

creme

Mittlerweile umfasst auch meine Männerpflege mehr als Zahnbürste und Nassrasierer, und so gesellen sich immer mehr wundersame Produkte in meine kleine, jedoch ständig wachsende Ecke des Badzimmers.

Mir kam die Anfrage für einen Produkttest von Eucerin da gerade recht. Eine Marke die selbst die Schwiegermama kennt, MUSS einfach taugen. Also her mit all den Tiegeln für frische, mit Feuchtigkeit-versorgte Haut und schön auf die sonnenverwöhnten Wangen damit!

Schön wenn ich mir also ohne schlechtes Gewissen an den Tigeln der Liebsten bedienen kann – unisex versteht sich, ohne weiblich-blumigen Duft und rosé-farbenen Verzierungen. Schnell habe ich sie in meine Morgen-Routine eingebaut, die Eucerin Hyal-Urea Anti-Falten Tagescreme.

Ob sich jetzt hier tatsächlich die Falten verringert haben, wie es einem die Werbung gerne in anschaulichen Bildern vermittelt, kann ich noch nicht bestätigen. Dem Zahn der Zeit will ich aber nicht kampflos das Feld zu überlassen und meine neue Waffe fühlt sich jedenfalls sehr gut an. Und das ist doch erst mal die Hauptsache oder?

Eucerin

Ich freu mich auf die 50

Auch wenn die 30 auf dem Papier der Vergangenheit angehört, fühle ich bei weitem nicht, als hätte die zweite Halbzeit schon begonnen. Altern beginnt im Kopf und solange mein Lebensdurst noch nicht annähernd gestillt ist, werde ich mir das auch noch sprichwörtlich für’s Alter aufheben.

Welche Tricks neben Luft, Liebe, Sport und Feuchtigkeitscremes helfen euch der tickenden Uhr in euch entgegenzuwirken?

_22A4328

CategoriesBeauty Style
Thies
Thies

Blogger, Music Lover, Globetrotter, Platten Reiter, Technik Notnagel, Bewegtbild Einfänger, Unterwasser Atmer, solider Geduldsfaden, Mann von Frau von uberding