M

Mercedes-Benz Fashion Week: Und wir kämpfen uns durch die Nacht

“Freiheit beschreibt die Fähigkeit des Menschen, willentlich zu handeln”lautet der Leitsatz der Herbst/Winter Kollektion 2014/2015 auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin von Patrick Mohr. Willentlich zu handeln ist an Tagen wie diesen natürlich so eine Sache. Zu viele Möglichkeiten, zu viele Events. Wohin geht es zunächst? Und will ich wirklich? Oder ist das warme Bett nicht doch die bessere Alternative?

Meistens wird die Vernunft und die Müdigkeit dann doch besiegt. Von der Freude des Wiedersehens mit alten Freunden, von der Aussicht auf unvergessliche Events und natürlich auch auf leckere “Drinks und Häppchen”.

Also zog es uns nach Pizza und Sekt doch noch mal hinaus auf Berlins Straßen. Zuerst landeten wir in einer Off-Location der Mercedes-Benz Fashion Week. Die Alte Eisenwarenhandlung Lademann versprühte wieder den typischen Patrick Mohr Charme. Ich war neben der allgemeinen Aufmachung der Thematik vor allem von der Modelauswahl und der Make-Up Kunst begeistert – wow, schaut euch dieses Gesicht an!

patrickmohr

mohr
Der Abend sollte “blau” weitergehen und wir zogen weiter ins Blue Yard in der Münzstraße. Lieblings-Labels wie Edwin und Denham luden ein auf Bier und Wurst…natürlich klingt das für uns verlockend ;)

Das Bier war zu schnell leer und die Januar-Temperaturen im Innenhof zu kalt. Also ging es weiter, zur Topshop Topman Love Berlin Sause.

Joe Goddard von Hot Chip heizte der Menge mit einem DJ-Set ein und dann wurden unsere müden und leicht erkäkteten Geister von der dänischen Newcomerin MØ belohnt. Ich bin begeistert…so ein Energiebündel…das kann ich ihr im Moment nur ganz schlecht nachmachen auch wenn ich mit Vitaminwater und Co. mein Bestes gebe!

Und heute Abend? Hach…erst mal noch kurz im Pressebereich der Bread & Butter durchschnaufen ;)

IMG_0054

IMG_0060

CategoriesEatding
Mia
Mia

Mia Bühler ist ein echter Workaholic, könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Stuttgarterin aber mit den Füßen im Sand, dem Rücken an einer Palme und mit den Augen auf den Weiten des Ozeans – das iPad in Reichweite. Als Social Media Beraterin mit ihrer Agentur "creading" und Bloggerin in diversen Bereichen, ist die junge Mama immerzu unterwegs – kulinarisch bleibt sie sich gern auch mal treu und liebt handgeschabte Spätzle mit Soß"™ aus Papas Küche.