P

Privat: 10 Geheimnisse die ihr über mich noch nicht kanntet

Geheimnisse sind lebenswichtig, denn sie machen Freundschaften, Liebe, Sex – oder eben einen guten alten Whiskey, erst richtig gut. Geheimnisse schaffen Vertrauen, sie sorgen für Erotik, sie geben dem Einheitsbrei erst diese gewisse Geschmacksnote. Es gibt ungelüftete Geheimnisse, die friedlich im Verborgenen ruhen. Und es gibt solche, bei denen wir zum stampfenden Rumpelstilzchen werden, wenn wir sie nicht erfahren. Und dann gibt es da noch die kleinen Geheimnisse, bei denen wir tuschelnd die Köpfe zusammenstecken, kichern, erröten und mit einem tiefen Blick sagen: “Das sag’ ich dir jetzt aber in aller Freundschaft. Und zwar nur dir!”. Und andere Male pfeifen die Geheimnisse die Spatzen von den Dächern.

Kilbeggan Whiskey

Ein gutes Geheimnis ist besser als eine Paartherapie

Unsere Geheimnisse sind wie gut behütete Schätze, immer von den Feinden wie die Neugier, Misstrauen oder der reinen Lust an der Enthüllung, umzingelt. Vielleicht erkennt ihr diese Feinde selbst, wenn die halb offene Zimmertür lockt oder ihr einen USB-Stick in der Jackentasche entdeckt. Es ist irre, dass wir so heiß auf Geheimnisse sind. Dabei ist das absolut menschlich: Die Konkurrenz zwischen privat und öffentlich, zwischen Nähe und Distanz – wir wollen besonders sein, und Besonderes wissen. Wir wollen als Individuum wahrgenommen werden – das ist in jeder Kultur das gleiche – und es ist die Basis jeder Kultur: Das Verschleiern.

Wir lernen das bereits als Kind: Von bösen Märchen, von unseren Mitmenschen, aus den Medien. Geheimnisse geben uns die Selbstbestimmung, wir entscheiden damit welcher Mensch wir für andere Menschen sein wollen. Und welcher eben nicht. Ich würde sagen, es gibt nur “einer” der all meine Geheimnisse kennt. Niemand kennt mich besser als Google es tut. Aber oft liegen die Geheimnisse sogar an der Oberfläche.

“Die Natur hat dem Menschen eine Zunge, aber zwei Ohren gegeben, damit er doppelt so viel hört, wie er spricht.”

Aber ey, so ein paar kleine, harmlose Geheimnisse gehen doch immer, oder? ;)

10 Geheimnisse die ich heute enthülle:

  1. Auch Frauen verstehen Frauen nicht.
  2. Mein echter Vorname ist Michaela.
  3. Mich über Sachen aufzuregen die mich ärgern, ärgert mich noch mehr, weil es mich im Grunde aufregt, dass es mich ärgert!
  4. Ich bin 3 Jahre lang mit dem Personalausweis meiner Schwester unterwegs gewesen.
  5. Beide Hände bepackt mit Einkäufen, dann klingelt das Handy. Ich hab natürlich alles fallen lassen um dann auf Ablehnen zu drücken. Ich hasse telefonieren.
  6. Wenn ich alleine bin gibt es Pommes rot weiß zum Frühstück.
  7. Ich könnte ausrasten wenn meine Hand in der Prinzenrolle steckt und dieser verdammte Keks nicht raus kommt.
  8. Es wirkt so als wäre ich immer nur am Strand oder beim Cocktails schlürfen – am Schreibtisch macht nur keiner Fotos.
  9. Ich hab noch nie Star Wars und Star Trek gesehen – ist das das gleiche? ;)
  10. Ich erkenne die Stimme von Justin Bieber nicht.

Geheimnisse, die nie gelüftet wurden

Nicht nur weil Alkohol die Zunge lockert habe ich auf den Fotos zu diesem Artikel ein Glas edlen Whiskey in der Hand. Auch Kilbeggan hat etwas mit Geheimnissen zu tun, denn der irische Whiskey steht unter dem Claim “Irelands Best Kept Whiskey Secret“. Das Geheimnis von Kilbeggan konnte bisher nicht gelüftet werden, und dass, obwohl es Kilbeggan schon seit 1757 gibt (er wird sogar in der ältesten lizenzierten Destillerie der Welt traditionell hergestellt).
Für euch gibt es ein Kilbeggan-Set (Flasche, Tumbler und Barhocker) zu gewinnen. Dazu macht ihr eure Finger jetzt einfach locker und plaudert via Kommentar ein Geheimnis über euch selbst aus. Ich bin gespannt!


Wie du das Kilbeggan Set gewinnen kannst:

1. Artikel liken
2. uberding Fan sein
3. Wir verlosen 1 Kilbeggan Set – im Gegenzug möchten wir eins deiner behüteten Geheimnisse wissen. Reiche es als Kommentar unter diesem Artikel oder via Facebook ein.

Teilnehmen können alle uberding Facebook Fans, die bis zum 15.11.2015 um 12 Uhr den Artikel oder das Facebook Posting kommentiert haben. Rechtswidrige und anstößige Kommentare bzw. Beiträge werden gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind nur volljährige Personen mit Wohnsitz in den Ländern D, A und CH. Mit Absenden des Kommentares bzw. des Beitrags werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert. Die Gewinnerin wird per Kommentar über den Gewinn informiert.

Mit Annahme des Gewinns erklärt sie sich bereit, dass ihr Name veröffentlicht wird. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Veranstalter: creading GmbH, Dürrheimer Str. 15, 70372 Stuttgart.

Mia
Mia

Mia Bühler ist ein echter Workaholic, könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Stuttgarterin aber mit den Füßen im Sand, dem Rücken an einer Palme und mit den Augen auf den Weiten des Ozeans – das iPad in Reichweite. Als Social Media Beraterin mit ihrer Agentur "creading" und Bloggerin in diversen Bereichen, ist die junge Mama immerzu unterwegs – kulinarisch bleibt sie sich gern auch mal treu und liebt handgeschabte Spätzle mit Soß’ aus Papas Küche.