S

Sehnsucht nach Urlaub – Sommerurlaub 2021: Wenn schon, dann schön!

Enthält Werbung

Ich glaube, ihr könnt euch vorstellen, wie sehr wir uns auf den (Spät-)Sommer diesen Jahres freuen. Auf die Aussicht, dass sich das Leben im Allgemeinen und unser Reiseleben im Besonderen wieder etwas normalisiert.

Ich weiß, Fernweh zu haben, ist Jammern auf ganz hohem Niveau. Solange wir gesund sind, ist alles nur halb so schlimm. Aber uns fehlen sie trotzdem – die gemeinsamen Zeiten aus Abenteuern und Entspannung, das gemeinsame Entdecken und ja, auch das teilweise vorherrschende Chaos einer Weltenbummler-Familie.

Was aus den vergangenen Reisejahren bleibt, sind die gemeinsam geschaffenen Erinnerungen. Momente, die unser Herz berühren: Zum Beispiel wie Neon, damals noch auf allen Vieren, einer Möwe am windigen Strand von Lanzarote nachgejagt ist. Erinnerungen, die bleiben. Ich kann das eisige Prickeln fast noch spüren, als wir im späten Oktober auf Rhodos im Sonnenuntergang noch mal in die kalten Wellen gesprungen sind. Mit Menschen, die uns zum Lachen bringen und die die die gleichen Flausen im Kopf haben wie wir.

Oder diese unvergesslichen Minuten, wie Neon mit einem Jahr im Schwimmreifen, getragen von den sanften Mittelmeerwellen vor Mallorca, eingeschlafen ist. Natürlich entstehen auch zu Hause wundervolle Erinnerungen, aber die von unseren Reisen sind es, die so wunderschön glänzen und sich jetzt so wärmend und wohlig anfühlen.

Individuell und unvergesslich – Hotels designed for you

Viele unserer Erinnerungen stammen aus unseren Urlauben mit der Marke TUI BLUE. In der türkischen Provinz Muğla waren wir beispielsweise schon zwei Mal. Dort haben wir im TUI BLUE Sarigerme Park einen so entspannten Urlaub zu dritt verbracht, dass wir im Jahr darauf gleich meine Eltern noch mit dazu eingepackt haben. Urlaub für drei Generationen, der allen Ansprüchen gerecht wurde. Klassisch – mit All-Inklusive, leckerstem Buffet und Abend-Entertainment, aber auch ganz individuell mit der Möglichkeit, die Gegend mit Mietwagen auf eigene Faust zu entdecken und mit einer Tauchschule für Thies direkt vor der Tür.

Im TUI BLUE auf Rhodos gab es dank eigenem Swim-Up-Pool jede Menge Privatsphäre und am Strand so viel Platz, den Spätsommer (Ende Oktober!) mit Freundinnen noch mal zu genießen. Für alle, die sich aktuell eher nach einem aktiven Kurzurlaub innerhalb Deutschlands sehnen, könnte es an die Mecklenburgische Seenplatte gehen. Radfahren, Schwimmen, den rauen Wind genießen – das TUI BLUE Fleesensee liegt inmitten der Seen.

Ebenfalls für Aktiv-Urlauber und gar nicht so weit weg liegt das TUI BLUE Montafon in Schruns-Tschagguns. Das neue und sehr moderne Haus war das Ziel für Thies’ und Tibors Männertrip in die Berge. Zeit zwischen den Gipfeln, durchatmen, den eigenen Horizont erweitern. Das ist es, was wir in einem Jahr wie diesem doch dringend brauchen, oder?

Jetzt buchen? Wenn schon, dann schön!

Ihr merkt, TUI BLUE ist eine Marke, die ich gut kenne, und der ich durch meine Erfahrungen vertraue, besonders für die kommenden Reisen, die pandemiebedingt vielleicht doch noch ein bisschen anders werden könnten. Auch wenn derzeit vieles noch ungewiss ist, bleibt mir doch die Zuversicht, bald wieder eine ganz individuelle, unvergessliche Reise zu unternehmen – und dann ganz bestimmt auch wieder mit TUI BLUE. Schaut euch die individuellen Möglichkeiten, die schönsten Ecken dieser Welt mit dieser Marke zu entdecken, doch einfach mal an (hier findet ihr die TUI BLUE Übersicht). Für Erwachsene. Für Familien. Für dich!

Während ich für uns als Ausgleich zu all der Aufregung in diesem Jahr noch auf eine ganz klassische Pauschal-Reise ins TUI BLUE Flamingo Beach auf Lanzarote hoffe, lohnt es sich für euch auch noch zu erwähnen, dass TUI BLUE nicht nur Pauschal-Angebote anbietet, sondern mit einem breiten Portfolio auch Hotel-only. Dabei denke ich zum Beispiel an unseren wunderschönen Kroatien-Trip, bei dem wir mit dem Mietwagen die Makarska Riviera erkundet und uns eine Woche im traumhaft gelegenen TUI BLUE Jadran eingebucht haben. Okay, wir sind gleich bei 600 Worten der Sehnsucht angekommen. Genug für heute – aber Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude, auch wenn wir langsam ungeduldig werden!

Gewinne zwei Nächte für zwei Personen im Doppelzimmer TUI BLUE Montafon

Wir freuen uns in Kooperation mit TUI BLUE einen Gutschein für das wundervoll gelegene TUI BLUE Montafon zu verlosen. Um mitzumachen klickt euch jetzt auf unseren Instagram Post und abonniert den TUI BLUE Newsletter um weitere spannende Angebote und Aktionen von TUI BLUE bequem in euer Postfach flattern zu lassen.

Hinweis für euch: TUI BLUE bietet jetzt einen “Flex Tarif” (für mehr Infos Link klicken) an. Kurz gesagt wird euch dadurch eine gebührenfreie Umbuchungs- und Storno-Option bis 14 Tage vor Anreise angeboten. Gilt auch für Last-Minute-Buchungen.

Categoriesfeature
Mia
Mia

Mia Bühler ist ein echter Workaholic, könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Stuttgarterin aber mit den Füßen im Sand, dem Rücken an einer Palme und mit den Augen auf den Weiten des Ozeans – das iPad in Reichweite. Als Social Media Beraterin mit ihrer Agentur "creading" und Bloggerin in diversen Bereichen, ist die junge Mama immerzu unterwegs – kulinarisch bleibt sie sich gern auch mal treu und liebt handgeschabte Spätzle mit Soß’ aus Papas Küche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.