T

Türkei im Spätsommer: The Marmara Hotel in Antalya

Letzes Wochenende konnten Thies und ich noch ein paar Sonnenstrahlen in Niederbayern genießen, doch der Sommer in Deutschland neigt sich leider ziemlich schnell dem Ende zu. Und ohne Sonne und mit zu viel Schreibtisch bekomme ich bekanntlich ziemlich schnell den absoluten Koller. Um so mehr habe ich mich über die Einladung in das 5 Sterne Designhotel The Marmara Antalya gefreut. Die Türkei ist ehrlich gesagt nicht meine erste Wahl wenn es um die Auswahl meiner Reiseländer geht. Aber der Design-Aspekt des Hotels dort hat mich neugierig gemacht. Und man soll ja generell immer eine zweite (oder dritte) Chance geben. Und siehe da: Ich wurde eines Besseren belehrt und das lange Wochenende an der türkischen Riviera war einfach ubergut!

The Marmara Hotel in Antalya

Wir lebten in einem Teil der Anlage, dem sogenannten “Revolving Loft” mit 24 Zimmern, welches sich 360° um die eigene Achse dreht, so hat man einen Rundumblick auf das Mittelmeer und die Gipfel des Taurusgebirges. Ich hatte das Glück im achten Stockwerk untergebracht zu sein und hatte im Vergleich zu meinen Dudes unter mir die freie Sicht auf Wasser und Berge.

Auch wenn das Design des Marmara Hotel Antalya nicht ganz meinem minimalistischen Geschmack entsprach waren wir uns alle einig: Die private Badebucht des Marmara Hotels, die man mit einem Aufzug 6 Etagen tiefer in einen Fels hinein erreicht, ist der absolute Wahnsinn. Unten angekommen führt ein 70 Meter langer Felstunnel direkt zur privaten Badebucht inmitten der berühmten Falez-Klippen. Ich denke die Bilder in der Galerie oben sprechen für sich.

themarmara_design

Auch im Spa Bereich, der ein traditionelles Hamam zum Relaxen und für die Seifenschaum-Treatments bietet, wurden wir verwöhnt. Eine Ganzkörpermassage nach einer ziemlich turbulenten Nacht hatten wir alle auch bitter nötig.

Jeep Safari durch die Region Antalyas

Bei ein paar Bildern aus der Galerie dachtet ihr sicherlich “Wo ist das!?”. Und ja, auch ich war erstaunt als ich, ähnlich wie in Kroatien, in einem Jeep platznehmen durfte und irgendwo im Nichts zwischen Felsen, Schildkröten und einem türkisen (wie Türkei) Wasserfall wieder ausstieg. Mit den Offroadern konnten wir die Region rund um Antalya entdecken – und die war so ganz anders, als ich mir das vor meinem inneren Auge ausgemalt hatte. Auch Mathias und Thang waren erstaunt über die Natur – und was da so alles in ihr passiert. So ganz ohne Hemmungen, schön in der Sonne. Und das direkt nach dem Frühstück.

turtle2

eselchen

Der Wasserfall, an dem wir uns bei gefühlten 35 Grad erfrischen durften, heißt Uçan Su, auf Englisch Flying Water. Hier kann man filmreif plantschen oder auf der anderen Seite auch angeln. Wir ließen die Arbeit aber jemand anders machen und freuten uns wie die Kinder an Weihnachten über den üppigen und leckeren Lunch aus frischem Fisch, Pommes, Gemüse, Bulgur, und und und. Die Augen waren wieder größer als der Magen, aber ey, war das ein Schmaus!

Die Jeep Safari inklusive Transfer, Essen und Getränken (und gegebenenfalls Angeln) kostet für 8-10 Personen 100€ und ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man mal eine ganz andere Seite der Türkei entdecken möchte!

food2

ausflug3

antalya_ausflug_01

hund

kind

Nightlife in Antalya

Ein Punkt auf unserem Programm-Sheet beunruhigte mich zunächst: Nightlife in Antalya. Besuch des Nachtclubs “Jolly Joker”. Schon allein der Name des Clubs ließ mehr oder weniger schlechte Filme in meinem Kopf abspielen. Und der Zusatz “Live Music” gab meinen wilden Fantasien dann den Rest.

Aber auch hier vergraulte ich meine Vorurteile schnell und machte damit Platz für einen lustigen Abend, unter anderem mit Thang und Mathias. Zugegebenermaßen war die Live Music wie erwartet wirklich nicht der Brüller, aber wir machten das Beste draus, ließen Tische und Gläser wackeln und erwachten am nächsten Morgen mit einem dicken Grinsen und Mathias Message “Ouh man, mir geht es so, als würde sich das Gebäude hier drehen. Krass.”. Haha. Und dann hieß für mich noch paar Stunden die Welt sich einfach drehen lassen, bevor es zurück nach Deutschland ging.

teppich

antalya_night02

antalya_night03

Zur Recherche wurde ich neben anderen Journalisten und Bloggern ins dieses Hotel eingeladen – was unseren Schreibstil und unsere ehrliche Meinung zu den von uns besuchten Destinationen und Hotels nicht beeinflusst.

The Marmara Antalya
Sirinyali Mah. Lara 07160
Antalya
Türkei

Categoriesuber-Places
Mia

Mia Bühler ist ein echter Workaholic, könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Stuttgarterin aber mit den Füßen im Sand, dem Rücken an einer Palme und mit den Augen auf den Weiten des Ozeans – das iPad in Reichweite. Als Social Media Beraterin mit ihrer Agentur "creading" und Bloggerin in diversen Bereichen, ist die junge Mama immerzu unterwegs – kulinarisch bleibt sie sich gern auch mal treu und liebt handgeschabte Spätzle mit Soß"™ aus Papas Küche.