T

Tipp für die Nebensaison: Rhodos und das TUI BLUE Atlantica Imperial Resort

Enthält Werbung

Wer hier schon ein bisschen länger mit dabei ist weiß, dass mein Herz für leer gefegte Strände, für authentische Kulinarik und für entspanntes Entdecken abseits der Massen schlägt. Nachdem wir zum Beginn der Hochsaison die Insel Kreta entdeckt haben, freute ich mich Ende Oktober daher ganz besonders den Kontrast ganz am Ende der Saison auf der Insel Rhodos zu erleben. Kurz bevor die großen Hotels für die verdiente Winterpause schließen, durfte ich die überschaubare Insel im Rahmen der TUI Pressekonferenz zum Sommer 2020 entdecken. Eingeladen war ich zu diesem Anlass ins TUI BLUE Atlantica Imperial Resort. Nach einem abendlichen Flug und einer entspannten Nacht von der Morgensonne, die so wunderschön auf meine weißen Laken strahlte, geweckt zu werden, versprach einen guten Start in diesen Kurztrip.

Sommerurlaub 2020 ganz im Zeichen der Familien

Aber first things first: Auch wenn mein heutiger Hoteltipp für euch ein „Adults Only“ Hotel ist und seinen Fokus auf besondere Wohlfühlmomente für Paare ab 16 Jahre, legt, steht der Sommer 2020 ganz im Zeichen der Familien. Das Angebot für diese wichtige Zielgruppe und vor allem die Ausrichtung auf die Bedürfnisse der jüngsten Gäste wird weiter ausgebaut. Hochwertige All-Inclusive-Verpflegung, deutschsprachige Kinderbetreuung an sechs Tagen pro Woche und Angebote für Teenager werden künftig vor allem in „TUI Kids Clubs“ gefunden, die bisher als „Best Family Hotels“ bekannt waren.

Solltet ihr bereits frühzeitig (bis Ende November) euren Familienurlaub 2020 buchen, findet ihr aktuell die beliebten Kinderfestpreise ab 99 €. Dieser Frühbucherrabatt gilt auf den Balearen, in Bulgarien oder Tunesien. Auf die Kanaren und nach Madeira geht es für 149 €.

TUI BLUE expandiert weltweit

Meine TUI Lieblingsmarke, hat mit 98 Prozent die höchste Weiterempfehlungsrate. Ein guter Grund für die Expansion. Ab 2020 haben wir die Wahl zwischen rund 100 TUI BLUE Hotels. Die bisherigen Marken „TUI Sensimar“ und „TUI Family Life“ werden zu TUI BLUE und nebst dieser Integration freue ich mich jetzt schon auf die rund elf Neueröffnungen der Lifestyle Marke TUI BLUE, die unter anderem auch in Nam Hoi An in Vietnam und auf der Inselgruppe Sansibar zu finden sein werden.

Zurück auf die Insel Rhodos, in das TUI BLUE Atlantica Imperial Resort („For two“). Hier finden erholungssuchende Paare im weitläufigen Resort, moderne Architektur, Komfort und beste Lage. Die verschiedenen Zimmerkategorien lassen keine Wünsche offen. Ich hatte ein „Swim-Up-Zimmer“ würde nächstes Mal aber ein paar Euro mehr investieren und ein Zimmer im an den Hauptkomplex angrenzenden Neubau buchen.

Die gepflegte und ruhige Atmosphäre, der freundlicher Service und die neuen, hochmodernen Zimmer hier lassen mich jetzt schon mit dem Gedanken spielen im Frühling wieder zu kommen.

Hier ein aktuelles (!) Preisbeispiel für Ende April 2020 im genannten Nebengebäude. Screenshots via TUI.com.

 

Natürlich ist nicht nur dieser Preis (inkl. Flug und Halbpension) selbstredend sondern auch die Insel lässt sich in der Nebensaison entspannt entdecken. Selbst Hot-Spots wie das malerische Bergdorf Lindos oder die Thermen von Kalithea sind zur Nebensaison nicht überfüllt und lassen sich mit viel Ruhe und Platz für Fotos erleben und festhalten. Weitere Impressionen und Tipps für Rhodos haben ich euch auch in meinem TUI Blog Gastartikel zusammengefasst. Viel Spaß beim Stöbern!

CategoriesAllgemein
Mia
Mia

Mia Bühler ist ein echter Workaholic, könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Stuttgarterin aber mit den Füßen im Sand, dem Rücken an einer Palme und mit den Augen auf den Weiten des Ozeans – das iPad in Reichweite. Als Social Media Beraterin mit ihrer Agentur "creading" und Bloggerin in diversen Bereichen, ist die junge Mama immerzu unterwegs – kulinarisch bleibt sie sich gern auch mal treu und liebt handgeschabte Spätzle mit Soß’ aus Papas Küche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.