T

Tough Mudder: Fakten, Schweißperlen und mein Team für London!

Verrückt! Das sind nicht nur die Hindernisse von Tough Mudder, sondern auch die wilden Fakten dazu. Zahlen sind ja bekanntlich immer spannend, vor allem wenn man sie erst dann liest, wenn man sich schon für ein solches Event entschieden hat (ich habe euch hier berichtet). Hilfe, was tu ich mir da blos an? ;)

Nach unserem ersten geimeinsamen Gruppen-Training für das Tough Mudder Event in London bekomm ich wirklich Muffen-Sausen. Auch wenn unser Treffen in Hamburg mehr ein “Show-Rennen” für unser erstes YouTube-Video war, hab ich doch tatsächlich Muskelkater gehabt…upsi, und dann soll ich 18km überwinden?

Ich habe mit Benny Adrion, ehemaliger FC St Pauli Spieler und Gründer der Charity Organisation Viva con Agua, Gaming-Nerd Fabian Siegismund, und Chris alias Goeerki, Fitness-Youtuber drei echt starke Männer an meiner Seite aber vielleicht macht auch gerade das mir Angst?

Denn die Zahlen und Fakten zu Tough Mudder verraten:

  • nur 30 % der Teilnehmer sind weiblich
  • 78% der Teilnehmer springen auch über die Ziellinie

Irgendwie passt an den Zahlen ganz gut was zusammen ;) aber ich habe immernoch viel Lust und gebe mein bestes. Denn bei einer solchen Gaudi (ein Event-Wochenende zieht zwischen 10.000 – 15.000 Teilnehmer und Zuschauer aus der ganzen Welt an) dabei sein zu dürfen ist eine unbezahlbare Erfahrung und immerhin geht es neben Ausdauer und Muskelkraft ja auch um Willenskraft und Teamgeist.

toghmudder_miabuehler2

toghmudder_miabuehler3

Weil ich diese Zahlen einfach nur gigantisch finde möcht’ ich sie euch nicht vorenthalten:

  • Tough Mudder hat eine extrem starke Onlinepräsenz mit über vier Millionen Facebook Fans – mehr als die Olympischen Spiele.
  • 70% Männlich
  • 30% Weiblich
  • Durchschnittsalter: 29 Jahre
  • 78%: Durchschnittliche Prozentzahl der Teilnehmer, die es bei Tough Mudder über die Ziellinie schaffen

Und die beste Zahl zum Schluss:

  • 4.000 +: Anzahl der Personen, die das Tough Mudder Logo auf ihren Körper tätowiert haben

Na, dann mal schauen wie ich am Sonntag aus London zurück komme ;)

matsch_schuhe

bande

Goeerki, die Maschine, hat auch ein kleines Video beim “Training” gebastelt. Mist, ich hoffe ihr habt die Kiste bei meinen unglaublichen Klimzügen nicht gesehen ;P Aber hey “der ein oder andere hat ein paar Schwierigkeiten”…vielleicht! ;)


Zu diesem hirnrissigen Event wurde ich von Tough Mudder eingeladen. Naja, ich bin eben jung und brauche den Matsch. Wahhh!

CategoriesAllgemein
Mia
Mia

Mia Bühler ist ein echter Workaholic, könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Stuttgarterin aber mit den Füßen im Sand, dem Rücken an einer Palme und mit den Augen auf den Weiten des Ozeans – das iPad in Reichweite. Als Social Media Beraterin mit ihrer Agentur "creading" und Bloggerin in diversen Bereichen, ist die junge Mama immerzu unterwegs – kulinarisch bleibt sie sich gern auch mal treu und liebt handgeschabte Spätzle mit Soß’ aus Papas Küche.