u

uber-Tunes Februar 15 – Oldschool meets Newschool Hip Hop und RnB

Das Jahr startet für mich mit einigen Reisen. Sei es Neujahr in Paris, der atemberaubende Island Roadtrip, mein Abstecher nach London, die Berlin Fashion Week oder Ende Januar der Family Trip nach Südtirol. Da blieb nicht allzu viel Zeit für die Suche nach neuen Musik-Perlen im Netz in den sonst so geliebten Sofa-Stunden.

Was aber auf dem Weg unserer Januar Reisen lag, waren gute alte und neue Freunde, die dieses mal einen wesentlichen Einfluss auf unsere uber-Tunes hatten.

Viel Zeit verbrachte ich während der Fashion Week mit meinem langjährigem Freund Schowi. Zusammen hatten wir nicht nur die Premium Afterparty im Prince Charles zerlegt, sondern Schowi sich selbst kurz vor Feierabend mit einem filmreifen Absturz, voller Breitseite, welcher ihm eine gebrochene Rippe einbrachte. Gute Besserung mein Freund!

Da er damit außer Gefecht gesetzt war, sprang ich für ihn bei einer der zahlreichen Fashion Shows ein und sorgte für die musikalische Untermalung. Natürlich tauschten wir uns hierzu musikalisch noch ausgiebig im Vorfeld aus, was letztendlich den ein oder anderen Song zur Playlist beisteuerte.

Dank ihm fand Zuber’s Interpretation von Snoop Dogg & Pharell’s “Drop it like its hot” seinen Platz in den uber-Tunes.

 

Auf Patrick Mohr’s After Party zu Beginn der Berliner Modewoche, traf ich auf den Exil-Stuttgarter Phuong, der als Monsieur Dope mit seinem DJ-Team “Dope Soundsystem” im vergangenen Jahr in der Hauptstadt kaum zu überhören war. Gegen Ende der Party gab auch er ein paar Tracks zum Besten und packte “Durkin + Sevnth Wonder’s” Remix von Joe’s über-R’n’B-Track “Stutter” aus.

Da hat mich die Newschool mal wieder mit’nem Top Oldschool Remix erwischt. In mehreren Songs hat sich eine gehörige Portion Oldschool versteckt. “Used to be” von “Promnite” hat sich hier an “Queen Latifah’s” 93er Megahit “U.N.I.T.Y”. bedient. Was für ein Evergreen Sample!

Den ein oder anderen Track hatte ich dann natürlich schon gunloaded im Petto, aber irgendwie kam ich nicht so recht auf die monatlichen 10, so dass die uber-Tunes für mich und somit euch eine Runde Sache ergaben.

Da Mia derzeit in Florida verweilt, nutzte ich die Zeit in meiner Hometown Stuttgart um mit der Clique abzuhängen. Uber-Homie Eddie kam bei der Gelegenheit dann noch mit “Pearls” von “Rome Fortune & OG Mac” ums Eck. Beat und Flow sind genau das, was für Februar noch fehlte und somit wurden die schon vorhanden Tracks komplettiert.

Was ich selbst noch für euch in den Weiten des Netzes an Oldschool meets Newschool Hip Hop und RnB gefunden hab?

Hört rein und lasst euch überraschen.

Press Play â–º

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

CategoriesMusik
Thies
Thies

Blogger, Music Lover, Globetrotter, Platten Reiter, Technik Notnagel, Bewegtbild Einfänger, Unterwasser Atmer, solider Geduldsfaden, Mann von Frau von uberding