About us

 

 

 

Wer wir sind.
Wir sind Mia & Thies, Frau & Mann, Abenteuersuchende, Fotografen, Eltern eines frechen kleinen Jungens und die Gründer von uberding.

Seit 2008 ist uberding die Plattform, auf der ich mich täglich neu erfinde, meine Geschichten teile und mich in Form des Blogs mit Worten, Fotografie und Videos zum Ausdruck bringe. uberding ist mit mir gewachsen und so auch die Geschichte hinter dem langjährig gepflegten Blog. Seit 2011 ist uberding Teil eines neuen Abenteuers auf unserer gemeinsamen Reise durch das Leben. Als Duo mit unterschiedlichem Hintergrund und langjähriger Erfahrung in verschiedenen Bereichen arbeiten wir heute als Content Creator aber auch als Berater im Digitalen Marketing zusammen. Wir reisen durch die Welt, fotografieren, schreiben und genießen die intensive Zeit als Familie.

Das Konzept hinter uberding schlug in der Faszination für unsere Welt ihre Wurzeln und entwickelte sich weiter mit dem Wunsch, schöne und nützliche Dinge für den Alltag und das Zuhause zu entdecken und zu teilen. Mit unseren Artikeln, die mit viel Liebe, Ästhetik und Detail geschaffen werden, wollen wir unsere Leser in unsere Sichtweise auf die Dinge entführen. Wir wollen zeitlose Geschichten kreieren, mit Leidenschaft und Zukunftsvision für die Welt, in der wir leben.

Unser vorrangiges Ziel bei uberding ist es, Menschen zu inspirieren, für Dinge und Orte und über die Gestaltung der Zeit die wir haben. Damit jeder einzelne von uns spannende Geschichten für sein Leben findet.

Unterstützt werden wir von einem liebevollen und aufgewecktem Team aus Fotografen, Videografen und Redakteuren die für die gleiche Sache, für das gleiche Ding, brennen wie wir. Willkommen auf uberding.

Wir hoffen, die Neugier und den Wunsch unserer Leser zu entfachen, die Welt achtsam zu entdecken und durch unsere Inspiration einen Teil ihrer eigenen Lebensgeschichte zu füllen.

Was wir machen.
Seit 2008 bloggen wir auf uberding rund um Themen die uns bewegen. Zum zehnten Jubiläum unseres Blogs haben wir den ungewöhnlichen Schritt in die Print-Branche gewagt. Seit 2018 sind wir also auch Verleger und ihr findet unser Print Magazin zum Blog uberding im Zeitschriften Handel.

 

Mit unserem Magazin haben wir uns den Wunsch nach einem analogen Medium, das unseren Lebensstil und Zeitgeist entspricht, erfüllt. Als Gegenpol zur schnelllebigen, digitalen Welt in der wir uns bisher bewegt haben, unterstreicht dieser Schritt auch unsere persönliche Entwicklung und unser Bedürfnis nach Ankommen & Zuhause als junge Familie.

 

Unser Magazin ergänzt unseren Blog thematisch und erscheint zwei Mal im Jahr und wird über ips (ehemalige dpv) in D, CH und A mit Fokus auf den Bahnhof- und Flughafenhandel vertrieben. Ihr findet unsere Blog Mediadaten bzw. unser Print Media Kit online. Wenn ihr unser Magazin im Handel nicht entdecken konntet, fragt gerne bei uns via Mail nach oder bestellt euch eure Ausgabe hier online nach Hause!