U

Urlaub auf dem Bauernhof – Farm Resort Geislerhof

Farm Resort Geislerhof

Zwei Mädchen flechten dem blonden Pony Zöpfe, ein Kleinkind schleicht auf allen Vieren den Kaninchen im Gehege hinterher. Während wir das ländliche Treiben um uns herum geschehen lassen und tief einatmen, zieht es an meiner Hand. “Los Mama, ich möchte weiter im Sand spielen!

Für uns Erwachsene ist es immer wieder faszinierend zu sehen, wie wenig Kinder brauchen, um absolut zufrieden zu sein. Bei Neon ist das nur Sand, eine einzige Schaufel und ein bisschen Wasser. So kann er stundenlang die Welt um sich herum vergessen. Auch während des Urlaubs auf dem Bauernhof. Selbst dann, wenn seine Umwelt so atemberaubend schön ist. Umgeben von den Gipfeln der Zillerertaler Berge sind wir zu Gast im Farm Resort Geislerhof.

Gleich das zweite Mal innerhalb weniger Wochen zieht es uns in die schöne Zillertal Arena – um genau zu sein, in den kleinen Ort Gerlos. Zum Rauschen des Gerlosbachs sind wir bereits im Almhof Family Resort & Spa eingeschlafen. Dieses Mal, nur fünf Minuten Fußmarsch vom Kinderhotel entfernt, breiten wir uns im Chalet aus. Alle Chalets sind nach den Namen von Paaren aus der Verwandtschaft der Gastgeber benannt. Während Neon und Thies am ersten Abend früh in die Betten fallen, mache ich es mir im unteren Stockwerk gemütlich. Zum Knistern des Kaminfeuers backe ich Apfelstrudel, nippe am Weißwein und freue mich über so viel Platz, Privatsphäre und Gemütlichkeit um mich herum!

Ein Familienausflug zu den Krimmler Wasserfällen

Sie sind Europas größte Wasserfälle und nur 30 Minuten Fahrtzeit vom Farm Resort Geislerhof entfernt. Einmal über den Berg, entlang am schönen Gerlospass. Die unbändige Kraft des Elements Wasser hautnah zu beobachten und zu erleben, ist für die ganze Familie ein Spektakel. Irgendwo zwischen Herzrasen und purer Abenteuerlust klettern wir auf den rutschigen Felsen entlang und werden von Minute zu Minute nasser. Mit triefenden Regenjacken stehen wir am Wasserfall und ich bin so unglaublich stolz, wie viele Abenteuer wir zu dritt erleben dürfen. Ganz egal ob in der Südsee, auf den griechischen Inseln oder in den Bergen des Zillertals. Abenteuer warten an jeder Ecke!

Urlaub auf dem Bauernhof im Chalet mit eigener Sauna & Badewanne im Freien

Unser Chalet erstreckt sich über zwei Stockwerke und ist mit seinen drei Schlafzimmern inkl. Bädern auch perfekt geeignet für einen generationenübergreifenden Urlaub mit Oma und Opa. Wir dürfen das großzügige Chalet nur für uns drei Nutzen und leben uns schnell in unserem wundervollen Zuhause mit Bergblick ein. Zum Frühstück gibt’s nicht nur eine liebevolle Frühstücksbox vor die Tür gestellt, sondern auch Sonne satt! Wir nutzen also die Terrasse und vertrödeln gekonnt den ganzen Vormittag!

Als wir nachmittags von unserem Tagesausflug zurückkommen, heißt es: Wanderstiefel weg und ab in die freistehende Granit-Badewanne! Hier genieße ich die letzten Sonnenstrahlen des Tages, während Thies und Neon mit den Legos um mich herumwuseln.

Speisen könnt ihr übrigens auch abends im eigenen Chalet oder ihr lasst den Herd aus und euch verwöhnen. Nur wenige Fußschritte entfernt wartet das Restaurant “Erbhofa” mit einer abwechslungsreichen Karte mit lokalen Speisen auf euch.

 

Ein kurzer Verdauungsspaziergang über den Hof, noch mal den Hasen und Hühnern eine gute Nacht wünschen, noch ganz kurz im Sandkasten nach dem Rechten sehen und dann geht’s für den ausgepowerten Neon ins Stockbett. Und für mich? Na, wohin wohl … in die Sauna des Chalets! Ein perfekter Chalet-Tag geht zu Ende!

CategoriesNah
Mia
Mia

Mia Bühler ist ein echter Workaholic, könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Stuttgarterin aber mit den Füßen im Sand, dem Rücken an einer Palme und mit den Augen auf den Weiten des Ozeans – das iPad in Reichweite. Als Social Media Beraterin mit ihrer Agentur "creading" und Bloggerin in diversen Bereichen, ist die junge Mama immerzu unterwegs – kulinarisch bleibt sie sich gern auch mal treu und liebt handgeschabte Spätzle mit Soß’ aus Papas Küche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.