W

We #OwnTheSeason im Layer-Look von TK Maxx

Ich habe nie keine Lust auf Shoppen! Zumindest, wenn ich so ungefähr weiß was ich will oder so eine kleine Vision im Kopf habe. Das könnt ihr sicherlich sehr gut verstehen, oder? Und genau deswegen begrüßen wir auch vorurteilsfrei jeden neuen Webshop – oder eben jeden “analogen” Shop in unserer Stadt. Zuletzt: TK Maxx in der Königstrasse 18 in Stuttgart!

Das haben wir besonders gefeiert, denn seit wir “erwachsen” (huch, wirklich?) sind, sind wir ein für alle Mal qualitätsversaut. Soll heißen: Wir wollen jetzt nur noch brutal gute Mode. Marken, denen wir nicht nur vertrauen, sondern die sich jetzt zur kuscheligsten Zeit des Jahres auch richtig gut anfühlen. Yeah.

uberding crew bw tour-13

Der Layer-Look oder eben einfach: Das Zwiebel-Prinzip

Okay, als ich Till mit großen Augen über die TK Maxx Eröffnung in Stuttgart erzählte und mit Bedauern berichtete, dass mein Kleiderschrank unbedingt mal wieder ein paar neue Teile für den herbstlichen Layer-Look bräuchte, entgegneten mir zwei Augenpaare die mir einfach nur dicke, fette Fragezeichen zuwarfen. Was um Himmelswillen ist der Layer-Look?

Beim “Layer-” oder gedeutscht beim “Lagen-Look” werden mehrere Jacken, Tops, etc. übereinander getragen. Egal ob kurz über lang oder eng über weit – die Kleidungsstücke müssen dabei nicht perfekt aufeinander abgestimmt sein – aber doch irgendwie passen!

Styling-Regeln für den herbstlichen Layer-Look

Regel 1: Die wichtigsten Basics: Die Ladies auf jeden Fall Leggings oder Röhre tragen. Jungs tragen Skinnys – dazu gehen dicke Wollsocken und Lederboots!

Regel 2: Vermeidet es, weit geschnittene Röcke und Blusen miteinander zu kombinieren, das trägt auf! Anliegende Teile könnt ihr dann mit weit geschnittenen Oberteilen wie groben Strickjacken, Capes oder Kurzmänteln kombinieren.

Regel 3: Generell gilt: nicht zu eng und nicht zu weit, die Luft zwischen den einzelnen Lagen muss zirkulieren – das wärmt und vermeidet Schweißausbrüche ;) daher achtet auch auf die Qualität der Materialien und vermeidet Polyester und Co. Wir schwören auf Sweatshirts aus Baumwolle!

Regel 4: Wir lieben gedeckte, natürliche Farben – die fügen sich nicht nur schön in die Natur ein, sondern lassen sich auch am besten kombinieren.

We #OwnTheSeason

Gemeinsam sind Till und ich durch die Gänge getänzelt, ein Bier in der Hand und unsere Vision vom individuellen Layer-Look für diese Saison im Kopf:

“Der Herbst ist für mich die Jahreszeit mit den schönsten Farben, deshalb ist es für mich total wichtig, gedeckte Farben zu tragen und besonders wenn ich mich morgens für einen Layer Look entscheide, Farbabstufungen der Farbe „Grau“ zu tragen. Diesen Layer Look empfinde ich  als komfortabel, da es mir das Gefühl gibt richtig eingemummelt zu sein. Also im Grunde sitze ich gefühlt eingepackt in viele Lagen toller Mode auf der Couch, obwohl ich gerade mit Mia und meinem Labrador Frida in den Weinbergen stehe. Toll, so ein, wie ich es nenne: Zwiebeloutfit, besonders jetzt im Herbst”, meint Till und ich finde er sieht darin einfach zum Knuddeln aus. 

Hochwertige Designermode zu bezahlbaren Preisen von TK Maxx

Auf der Königstraße in Stuttgart ist einiges im Wandel und ich muss gestehen: Mir gefällt das. Als Stuttgarter wird die Königstraße nämlich eher in einem großen Bogen gemieden. In den letzten zwei Monaten hat es mich aber gleich zwei Mal zum Shoppen auf Stuttgarts Einkaufsmeile gelockt. Ein neuer Business Look musste her und das letzte Wochenende schrie nach einem cozy Layer-Look. Wie gerufen flatterte die Einladung zur TK Maxx Filial-Eröffnung ein. Das sogenannte “Off-Price-Unternehmen” ködert alle Schatzsucher und Schnäppchenjäger zum Stöbern.

uberding crew bw tour-11

Bei TK Maxx haben wir dann Top-Marken und Designermode aus den Bereichen Damen, Herren, Kinder, Accessoires und Schuhe, sowie eine ebenso aufregende Selektion an Wohn-Accessoires immer bis zu 60% günstiger gefunden. Der überwiegende Teil der Ware stammt dabei aus aktuellen Kollektionen – bei Boots, Schals oder zeitlosen Strickpieces ist es mir aber ehrlich gesagt egal ob topaktuell oder aus der vorherigen Saison. Das Unternehmen erobert die Modeherzen Europas und ist jetzt in der Königstraße 18 Stuttgart mit einer weiteren Filiale vertreten – danke für die Einladung, wir hoffen, euch gefallen unsere persönliche Interpretation des Layer-Looks?

tkmaxx_uberding01


Entstanden in Kooperation mit TK Maxx

Mia
Mia

Mia Bühler ist ein echter Workaholic, könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Stuttgarterin aber mit den Füßen im Sand, dem Rücken an einer Palme und mit den Augen auf den Weiten des Ozeans – das iPad in Reichweite. Als Social Media Beraterin mit ihrer Agentur "creading" und Bloggerin in diversen Bereichen, ist die junge Mama immerzu unterwegs – kulinarisch bleibt sie sich gern auch mal treu und liebt handgeschabte Spätzle mit Soß’ aus Papas Küche.