Y

Yoga, Food oder Surfing – Hoteltipp für einen Kurztrip an der Küste Portugals

Noah Surf House

Wir fahren durch die recht kurvenreichen Straßen Portugals und sind wie kleine Kinder ganz gespannt, wann wir denn jetzt endlich das Meer sehen werden. Noch einmal abbiegen und siehe da, da ist es! Und noch ein paar Meter weiter finden wir das Noah Surf House Portugal.

Schon beim Betreten des Gebäudes, das irgendwie mit der Natur, die es umgibt, verschmilzt, kommen wir ins Staunen: Es wird klar, hier dreht sich alles um”™s Meer – und den respektvollen Umgang mit unserer Umwelt. Das Surf House liegt im netten Ort Santa Cruz in der Region Centro de Portugal und besteht aus 8 Zimmern und 13 Bungalows, die alle ziemlich originell und stylish eingerichtet sind. Möbel und Deko stammen aus Fundstücken aus dem Meer. Das Motto “At Sea we”™re home” wird hier wirklich voll und ganz gelebt. Neben dem sagenhaften Ausblick aufs Meer findet man überall witzige, kreative und süße Details, die die Liebe zum Meer widerspiegeln.
Unser Bungalow hat außerdem eine kleine, gut ausgestattete Küche und einen Kamin, vor dem man es sich vor allem jetzt im Herbst richtig gemütlich machen kann.

Ob Yoga, Food oder Surfing: Hier findet jeder seine Form des Entspannens

Neben der Liebe zum Meer werden hier auch alle Sportliebhaber (und Foodies) richtig glücklich werden. Im Übernachtungspreis enthalten sind zwei Sportkurse pro Tag. Neben Yoga, Pilates, Stretching, HIIT, Trekking und Functional Training kann man sein Gleichgewicht und Glück auf der Slackline, dem Longboard und dem Skateboard testen. Richtig cool: Das Surf House hat seinen eigenen Skatepark! Die Ausrüstung kann man sich kostenlos leihen.
Alle Aktivitäten gibt es auch für Kids und natürlich kann man zusätzlich Surf- und SUP-Kurse buchen.

Beim morgendlichen Yoga mit Ausblick aufs neblige Meer wird man gern wach und kann danach gleich vom Gym ans Frühstücksbüfett, während das Wetter langsam aufklart und richtig sonnig wird. Könnte ich mich dran gewöhnen.

Wir lassen es uns außerdem nicht nehmen, uns einen Nachmittag lang in die Wellen zu stürzen. Gar nicht so einfach, sich durch diese zu schlagen und nicht zu viel Salzwasser zu schlucken. Aber am Ende lohnt es sich und wir reiten unsere ersten Wellen – auch wenn es auf den Bildern reichlich unspektakulär aussieht. Kleiner Pro-Tipp: Googlet, ob euer Handy salzwasserfest ist, bevor ihr es für 2,5 Stunden in euren Wetsuit steckt ;)

 

Obwohl das Meer um diese Jahreszeit schon echt kalt ist, halten die Wetsuits gut warm und nach der Surflesson springt man am besten gleich in den angenehm warmen Whirlpool und schwimmt eine Runde durch den wunderschönen Infinity-Pool, bevor man beim Abendessen neue Energie schöpfen kann.

Ein kleines Paradies für Foodies

Hier hat man die Qual der Wahl zwischen dem Noah Beach House direkt am Strand oder dem im Surf House selbst gelegenen Restaurant. Im Beach House liegt der Fokus vor allem auf regionalen Produkten und frischem Fisch und allem, was das Meer sonst noch so bietet. Man kann das Essen entweder auf der Terrasse oder im Innenbereich mit unmittelbarer Nähe zum Meer einnehmen. Das Noah Beach House liegt etwa 3 Minuten zu Fuß entfernt vom Surf House. Das “hotelinterne” Restaurant überzeugt mit internationaleren Gerichten, deren Zutaten, wenn möglich, aus dem hauseigenen Garten stammen. Auch Vegetarier*innen und Veganer*innen kommen hier auf keinen Fall zu kurz. Unbedingt durch die Nachtischkarte probieren – einfach himmlisch!

Auch der Familienalltag hat Urlaub

Auch für Familien ist das Noah Beach House ideal: Neben dem Dynamic Lab – in dem Kinoabende stattfinden, man ein Tischtennis-Duell austragen oder einfach auf den gemütlichen Sitzsäcken rumlümmeln kann – gibt es auch zwei Trampoline und zusätzliche Sportaktivitäten speziell für Kids. Langeweile sollte hier nicht aufkommen.
PS: Auf Wunsch organisiert das Hotel auch gern einen Babysitter! :)
Als wir unsere Koffer leider wieder packen müssen und noch einmal an der Küste entlang Richtung Lissabon fahren, läuft im Radio der Song “Coastline” von Hollow Coves:

And there’s a place that I’ve dreamed of
Where I can free my mind
I hear the sounds of the season
And lose all, sense of time
Hollow Coves

Treffender könnte man das Noah Surf House nicht beschreiben.

Auf einen Blick: Das Noah Surf House Portugal

Preise:
Bunk Bed ab 60 €/Nacht pro Person,
Rooms/Bungalows ab 180 €/Nacht für 2 Personen
Wie komme ich hin?
Von Lissabon aus fährt man mit dem Mietwagen etwa 1 Stunde nach Santa Cruz:
Av. do Atlântico nª2 A
2560-061 A dos Cunhados
Torres Vedras, Portugal


Danke für die Organisation an das Team von Center of Portugal, Portugal ist einfach immer eine gute Idee! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Erlebt und geschrieben von Valerie Dapprich.

CategoriesAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.