Z

Zeitloses Design trifft auf veganes Leder – Nordgreen Copenhagen

Veganes Leder

Wir leben in einer verrückten Zeit. Das Leben, wie wir es kennen scheint zum Stillstand gekommen. Andererseits vergeht die Zeit wie im Flug – wieder eine Woche, ein Monate, ein Jahr rum. Zu Beginn hat mir dieses Gefühl Stress und Unbehagen gebracht, ich habe mich stets gefühlt etwas zu verpassen oder im Leben nicht schnell genug hinterher zu kommen, doch ich lerne mit dem jeden Jahr das verstreicht, dass das Leben kein Wettrennen ist und nicht alles in ein strenges Zeitfenster passen muss. Zeit ist, was du daraus machst.

Ein Blick auf die Uhr verrät mir nicht nur, dass sich die Stimmung kurz nach 16 Uhr schon wieder wie mitten in der Nacht anfühlt, sondern macht mich trotz dieser melancholischen Jahreszeit glücklich. Denn an meinem Handgelenk glänzt ein Zeuge des modernen Zeitgeists.

Das zeitlose und minimalistische Design der Uhren von Nordgreen Copenhagen trifft auf die Werte rund um eine nachhaltige Zukunft. Vor allem mit der Mission und dem Pflichtbewusstsein der dänischen Marke, den Weg für eine nachhaltige Welt zu ebenen kann ich mich identifizieren. Denn neben der Entwicklung zeitloser Produkte, die lange gefallen und nicht nach Ablauf der Saison ersetzt werden, unterstützt der Erlös eines jeden verkauften Produktes einen guten Zweck.

Veganes Leder und zeitloses Design

Obwohl es für mich zu Beginn vor etwa sieben Jahren hauptsächlich um die Ernährung ging ist das Thema Veganismus für mich mittlerweile zu einem Lifestyle geworden, der aus keinem Bereich meines Lebens weg zu denken wäre. Ich versuche nicht nur bei dem was ich esse, bei den Kosmetikprodukten die ich verwende oder bei der Art und Weise wie ich reise darauf zu achten, die Umwelt und seine Bewohner zu schützen sondern auch wenn es um meine Mode geht. Doch nur weil ich mich zum Wohle der Tiere gegen den Konsum von Leder entschieden haben, muss ich nicht auf die Eleganz des Looks verzichten. Glücklicherweise gehen Mode Marken wie Nordgreen Copenhagen genau so mit der Zeit wie Lebensmittelhersteller und bieten mehr und mehr realistische Alternativen an, die mit Respekt vor der Natur und Allen, die sie beheimatet hergestellt werden.

Zeit ist das höchste Gut…

Und die verbringen wir am besten mit Lieblingsmenschen. Ein geschmackvoller Reminder wäre ein Klassiker von Nordgreen Copenhagen unterm Weihnachtsbaum.


Die hochwertigen Damenuhren und Herrenuhren mit dänischem Design vom preisgekrönten Designer Jakob Wagner lassen sich individuell personalisieren und sind so das perfekte Weihnachtsgeschenk für jedermann und jeden Ort. Sie sind gleichermaßen kreativ und funktionsorientiert und haben stets eine eigene Geschichte zu erzählen. Neben einem perfekten Geschenk bieten sie gerade in einer konsumorientierten Zeit wie Weihnachten neben einem physische Geschenk die Möglichkeit Gutes zu tun und eine der drei Partnerorganisation von Nordgreen Copenhagen ganz automatisch durch den Kauf zu unterstützen.

Motiviert durch unsere dänischen Werte, haben wir bereits bei der Gründung von Nordgreen entschieden, unseren Teil zur sozialen Verantwortung beizutragen.
nordgreen

Wir freuen uns ganz besonders, dass wir von Nordgreen Copenhagen eine Uhr für die Verlosung unter unseren Instagram Fans gestellt bekommen haben! Hüpft doch mal rüber und macht mit!

CategoriesAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.