C

Cabin in the Woods – ein Mikro-Abenteuer im Elsass: Nutchel Cabins

Enthält Werbung

Nutchel Cabin

Einfach mal raus in die Wälder, den Rucksack nur mit dem Nötigsten packen und dem aktuellen Weltschmerz für ein Wochenende lang entfliehen. Wer eine Pause vom Alltag braucht oder einfach mal wieder ein kleines Abenteuer mit der Familie erleben möchte, ist im Waldcamp der Nutchel Cabins im Elsass genau richtig.

Unseren Alltag und diese Pause in der Natur trennen nur knappe 200 Kilometer. Das “kleine Dörfchen” aus über 30 Cabins liegt im Elsass, etwa 40 Minuten von Straßburg entfernt. Am knisternden Kaminfeuer, mit einem heißen Tee, einem Kartenspiel im warmen Licht der Öllampen und der frischen Luft der umliegenden Wälder könnt ihr hier als Familie, kleine Gruppe oder als Paar abschalten. Wer mal ganz alleine mit sich, den Gedanken und dem Wald sein möchte, kann sich alternativ in einer der kleineren “Cosy Cabins” einbuchen.

Adresse:
Nutchel Forest Village L’Alsace
724 Route de Salm
67420 Plaine

Nutchel Cabins – Komfort trifft auf Entspannung

Mit seinem sieben Hektar großen “Wald Camp” inmitten unberührter Natur des Vallée de la Bruche im Elsass, hat Nutchel ein detailverliebtes Konzept geschaffen, welches Glamping-Liebhaber wie uns durch ein Mikro-Abenteuer glücklich macht. Wir sind in der größeren “Classic Cabins” mit Hot Tub untergebracht und genießen hier unsere kleine Auszeit in der Natur als Familie.

In der schönsten Abendsonne kommen wir in der abgelegenen Gegend an. Unsere “Classic Cabin” verfügt neben einem kleinen Badezimmer (mit heißer Dusche und Handtuchwärmer) über kuschelige Schlafplätze für bis zu sechs Personen, einen Esstisch, Petroleum Lampen, einem Ecksofa, einer Küchenzeile mit Gasherd und unserem Zentrum des Wohlgefühls: dem Kamin.

Dieser heizt unsere gemütliche Cabin unermüdlich ein, denn Anfang März herrschen hier vor allem Nachts noch frostige Minusgrade, doch das sollte uns nicht abschrecken uns hier für ein Wochenende einzubuchen. Im Gepäck solltet ihr aber neben euren Hausschuhen unbedingt auch eure wärmsten Pyjamas und Kuschelsocken haben! Wärmflaschen und ausreichend Feuerholz gibt es vor Ort!

Den Tag in den Nutchel Cabins startet ihr am besten mit einem leckeren Frühstück, welches ihr vorab in den Nutchel Cabins buchen könnt. Hier stehen euch verschiedene Varianten von süß über herzhaft bis zu “healthy” zur Verfügung. Da wir unser Gepäck auf ein Minimum reduziert haben, buchen wir auch für den Abend eine Food-Box und wählen das BBQ. Der hochwertige Weber-Grill vor der Cabin sorgt für heißes Grillgut, während die Nutchel Crew uns mit leckeren, frischen Salaten als Beilage versorgt. Neons Highlight sind natürlich die Marshmellows, die wir am warmen Kaminfeuer grillen. Und damit wäre eine weitere Kindheitserinnerung geboren! Und genau das ist das Konzept der Nutchel Cabins: hier wurde ein Platz für wertvolle Erinnerungen geschaffen!

Glamping in Frankreich, L’Alsace: Zwischen Hot Tub, Kaminknistern und der Stille des Waldes

Was ihr hier vor allem findet, ist das ultimative Hygge-Gefühl. Das Knistern des Feuers, das natürliche Licht, das über die großen Fenster in die Cabin dringt und das Gefühl den Tag mit den ersten Sonnenstrahlen zu starten und einfach in den Tag hinein zu lümmeln, ist einfach unglaublich erholsam. Was ihr hier dagegen nicht findet ist ein Wifi, einen Fernseher oder ein Restaurant im klassischen Sinne. Dafür gibt es einen kleinen Waldspielplatz, eine “Stargazing-Bank” mit toller Aussicht aufs Tal, viel frische Luft und einen großen Aufenthaltsraum samt gut ausgestatteter Kinderecke, Gemeinschaftsspielen und einem “Honesty shop” mit ein paar lokalen Angeboten wie Limonaden, Wein, Bier, Knabbereien oder nützliches wie Zahnpasta oder Gewürze.

Klingt gut? Fühlt sich auch genau so an! Wir hätten Lust im Sommer wieder zu kommen, denn gerade für unseren Sohn (fünf Jahre) war der Kurztrip in der Nutchel Cabin ein echtes Highlight!

Übrigens: Bis unser nächstes Print Magazin im Mai diesen Jahres mit weiteren Cosy Unterkünften erscheint, könnt ihr euch jetzt selbst einen Eindruck verschaffen, denn wir verlosen auf Instagram ein cosy Weekend in den Nutchel Cabins im Elsass!

Categoriesoutdoor
Mia
Mia

Mia Bühler ist ein echter Workaholic, könnte sie es sich aussuchen, träfe man die Stuttgarterin aber mit den Füßen im Sand, dem Rücken an einer Palme und mit den Augen auf den Weiten des Ozeans – das iPad in Reichweite. Als Social Media Beraterin mit ihrer Agentur "creading" und Bloggerin in diversen Bereichen, ist die junge Mama immerzu unterwegs – kulinarisch bleibt sie sich gern auch mal treu und liebt handgeschabte Spätzle mit Soß’ aus Papas Küche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.