U

Uber Nacht: Mahekal Beach Resort in Playa del Carmen, México

Unsere ersten drei Nächte in México sind rum, der Jetlag ist überwunden und der Schlaf- und vor allem Entspannungsmangel der letzten Wochen aufgeholt. Uns geht es prima und wir haben die bisherigen zwei Strandtage aus vollen Zügen genossen – aber heute ist es Zeit für unseren ersten Ausflug. Während wir durch die Maya-Ruinen in und um Tulum stapfen für euch also unser Eindruck von dem wunderbar grünen, entspannten Resort in dem wir unsere ersten Nächte hier verbringen durften!

Das Mahekal Beach Resort besticht zunächst erst mal durch seine Lage: Direkt am Playa del Carmen gelegen – schneeweißer Sand trifft auf türkisblaues Wasser und einen wolkenlosen Himmel. Das Wasser ist erfrischend, aber nicht zu kalt. Der 800 Meter lange Strandabschnitt, der zum Hotel gehört (ihm aber nicht vorbehalten ist), ist unserer Meinung nach der schönste des ganzen Strands: Gepflegt, sauber, nicht zu voll. Während wenige hundert Meter weiter rechts im Mamita Beach Club die Post abgeht ist es bei uns angenehm ruhig und familiär – ohne dass es zu posh oder elitär wäre, um sich wohlzufühlen.

Mahekal Beach Resort

Die Anlage selbst ist extrem grün und bunt. Als Gast kann man entscheiden, ob man lieber in einem der hellen Ocean View Zimmer wohnen will oder die Ruhe der Baumhaus-artigen Garden View Bungalows bevorzugt. Außerdem gibt es drei Deluxe Zimmer – ob als Penthouse über den Dächern des Resorts oder mit privatem Pool direkt am Strand. Alle Zimmer sind sehr einfach, aber geschmackvoll eingerichtet: Fernseher, Telefon oder gar Wlan? Fehlanzeige. Das Mahekal ist kein Luxusresort mit allen Schikanen, sondern ein hochwertiges Resort, das viel Wert auf Entspannung und Relaxedheit legt. Barfuß in die Lobby schlendern? Kein Problem. Trotzdem später den Sundowner auf dem weißen Daybett am Strand genießen und sich dabei wie ein König fühlen? Klar!

Mahekal Beach Resort Mahekal Beach Resort

Mahekal Beach ResortMahekal Beach Resort

Frühstück am Strand, Nachmittagskaffee in der eigenen Hängematte auf der Terrasse vorm Zimmer und Abendessen im gemütlichen La Loma Restaurant – zwischendrin eine kleine Massage in der Palapa zehn Meter vom Strand oder ein kleiner Schnorchelausflug. Ein kleiner Spaziergang führt auf die bei Einheimischen und Touristen beliebte 5th Avenue. Aber ganz ehrlich – nach einer Viertelstunde ist man dann doch froh, wieder zurück zum gekühlten Pool oder (viel besser!) ins Meer zu kommen.

Lisa auf der 5th Avenue in Playa Del Carmen - nett hier, können wir dann jetzt zurück an den Strand?

Räder mieten geht natürlich auch! Mahekal Beach Resort

Wir können das Mahekal jedem weiterempfehlen, der mal so richtig abschalten will – ohne von der Zivilisation abgeschnitten zu sein. Von hier aus ist man in kurzer Zeit bei den touristischen Höhepunkten der Region, die Fahrt vom Flughafen in Cancún dauert keine Stunde. Zu viel Chi Chi sollte man nicht erwarten: Das Wlan ist wie schon ein paar Mal erwähnt ;) nicht das Beste, auf warmes Wasser muss man einige Minuten warten. Aber wen interessiert das schon, wenn wenige Schritte vom Bett entfernt diese Aussicht auf einen wartet?

Mahekal Beach Resort

Mia und Lisa im Mahekal Beach Resort

CategoriesAllgemein
Lisa
Lisa

Lisa Mattis ist überzeugte Optimistin und hat ein innigeres Verhältnis zu ihrem Koffer als zu ihrem eigenen Bett. Die Flugbegleiterin ist wirklich immer unterwegs und würde auf offiziellen Formularen unter dem Punkt Beruf manchmal gern "Reisende" eintragen. Ob im Flieger, im Dschungel oder auf den Straßen einer unbekannten Stadt, so lange die Kamera aufgeladen ist fühlt sie sich eigentlich überall wie zu Hause.

  1. Pingback:Fünfmal Sonne: Die besten Reiseziele im Winter | uberding – dein Lifestyleblog über Mode, Design, Reisen und Technik

  2. Pingback:Riviera Maya, México: Unvergessliche Momente in 11 Minuten [VLOG] : uberding – dein Lifestyleblog über Mode, Design, Reisen und Technik

  3. Pingback:vom ganz großen, kleinen glück | what's heart !?

  4. Hans-Werner says:

    Es fällt sehr schwer …
    …. nach dem Lesen dieses Berichtes sich wieder auf die Arbeit im Büro zu konzentrieren. Schön geschrieben – macht Lust auf Urlaub, Ruhe, Erholung und vollkommene Entspannung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.